Rohwolle gesucht

Moderator: armin


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 540

Rohwolle gesucht

Beitrag#1von filzuli » Sonntag 10. Juni 2012, 19:45

Wer noch Rohwolle der diesjährigen Schur hat, darf sich gerne bei mir melden, ich suche Rohwolle, die ich spinnen oder filzen kann, gerne auch von weniger bekannten Rassen, (nur kann ich leider keine Coburger Fuchsschafwolle nehmen, da ich von dieser Rasse schon einen "Zulieferer" habe). ich wohne im Raum Ansbach/Mittelfranken und werde die Wolle nach Möglichkeit abholen. Danke Uli
Benutzeravatar
filzuli
Beiträge: 2
Registriert: 06.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rohwolle gesucht

Beitrag#2von härtsfelder » Sonntag 10. Juni 2012, 21:28

Hallo Uli,

hab noch Wolle von Skudden, liegt seit 3 Jahren im Keller. Falls Du Interesse hast. Von uns sind es ca 70 km bis Ansbach.
Gruß Matthias
Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs!
Benutzeravatar
härtsfelder
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 07.2011
Wohnort: Dehlingen
Geschlecht: männlich

Re: Rohwolle gesucht

Beitrag#3von Conny » Sonntag 10. Juni 2012, 22:25

Hallo,

wir scheren unsere Skudden Ende Juli/Anfang August. Aber der Weg ist weit, der äußerste Nordosten von der BRD.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1522
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Rohwolle gesucht

Beitrag#4von Alex » Sonntag 10. Juni 2012, 23:43

Hallo,

ich hätte noch Wolle vom Ostfriesischen Milchschaf, keine riesen Mengen, weil es waren heuer nur fünf zum scheren, ein bißchen davon wollte ich selber verarbeiten, brauch aber nicht alles. Wenn du Interesse hast, ich komme aus dem Raum Neustadt/Aisch, also nicht weit weg, dann melde dich einfach.

Grüße Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 766
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende