Kooperation in der Vermarktung gesucht

Moderator: armin

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3800

Kooperation in der Vermarktung gesucht

Beitrag#1von herzwig » Mittwoch 28. Februar 2007, 19:33

#ed_op#DIV#ed_cl#Alle Direktvermarkter kennen das Problem der Werbung.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Werbung ist teuer und lohnt sich überregional so gut wie gar nicht.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich kam auf eine Idee, weil ich häufig bei Amazon.de Bücher bestelle. In jedem Paket bfindet sich immer Werbung: Lotto oder andere Gewinnspiele, Onlineapotheken etc etc etc.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich dachte, das können wir auch.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich würde z.B. Flyer, Preislisten, Visitenkarten oder andere Hofinformationen in die Pakete legen, die ich versende, wenn die anderen Vresnder das dann auch tun.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Für mich spricht nichts dagegen, wenn ich für einen nicht konkurierenden Vermarkter Werbung mache.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Zu diesem Zwecke suche ich Vermarkter die Produkte versenden und einen Flyer von mir in das Paket packen. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich versende Fleisch vom Bunten Bentheimer, Eiernudeln, Most, Eier und Konfitüren.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wenn also jemand Ziegenkäse, Schafswolle, Rinderprodukte, Seife, Obstbäume oder was auch immer versendet, oder in seinem Hofladen verkauft könnten wir Werbematerial austauschen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Diese Art der Werbung ist fast kostenlos und besonders zielgerichtet.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wer macht mit oder hat eine bessere Idee??#ed_op#/DIV#ed_cl#
Herwig zum Berge
Nutztier-Arche Suderbruch
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
herzwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 1

Beitrag#2von karinenhof » Montag 23. April 2007, 22:32

#ed_op#DIV#ed_cl#die Idee finde ich gut. Ich würde mich auch beteiligen und könnte in meine Post etwas reinlegen. Da wir aber doch ziehmlich weit auseinander wohnen, halte ich das nicht für Wirkungsvoll. Schade.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Vielleicht gibt es noch andere Ideen?#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 28

Beitrag#3von Biela » Mittwoch 27. Februar 2008, 21:00

Da es sonst nirgends so recht reinpasst, schreib ich es hier dazu, weil es hier wenigstens auch um Flyer geht.
Werbung finde ich wichtig und ich würde mich ja auch gerne irgendwie beteiligen.
Habt ihr denn irgendwas als Info, das wir zb. auf einem Mittelaltermarkt mal an Interessierte geben könnten? Bei uns stehen die Leute immer ganz fasziniert am Kochtopf, da ließe sich relativ einfach eine Überleitung finden, um auch ein wenig auf das Drumherum zu sprechen zu kommen und zu erzählen wo man biologische Nahrungsmittel wie altes Gemüse, frische Eier/Milch usw. oder anderes herbekommen könnte, wenn man in der Nähe wohnt.
Natürlich könnten wir das nicht offen herumliegen lassen, aber wenn ich sowas zur Verfügung hätte, würde mir vielleicht noch mehr einfallen.

Habt ihr schon mal Ideen, was alles drauf sollte?
Meiner Meinung nach zumindest mal, ganz kurz worum es euch geht, wo es euch gibt, was ihr anbieten könnt und die Adresse der Internetseite, dann kann sich jeder nochmal selber weiter- und tiefergehend informieren.
Biela
...ist scheinbar Hobbyfarmer

Beitrag#4von karinenhof » Mittwoch 27. Februar 2008, 23:41

hallo Biela,

es gibt einen sehr guten, profesionellen Fleyer. Frag mal Herwig. In Bild kannst Du ihn auch anschauen od. runterladen.

liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 28

Beitrag#5von Daniel » Donnerstag 28. Februar 2008, 08:29

evtl. kann ich auch mal den ein oder anderen(qualitativ besseren) Händler fragen, ob er auf MA Märkten eure Flyer auslegen würde.
Daniel

Beitrag#6von Biela » Donnerstag 28. Februar 2008, 09:19

Ja, das wäre mir auch noch eingefallen.

Ich denke, da wir alle an der Erhaltung dieser alten Arten und altem Handwerk interessiert sind, sollten wir uns in solchen Dingen auch zusammenschließen. Gerade wo wir mit Mittelalter nen recht großen Kreis von Personen erreichen können und da durchaus ein bisschen Einfluss auf die Sichtweise haben, denke ich.
[TABLE][TR][TD][/TD][/TR][TR][TD][/TD][/TR][/TABLE]
Biela

Beitrag#7von herzwig » Donnerstag 28. Februar 2008, 11:11

Hallo Biela,
schick mir doch mal per PN deine Anschrift, ich schicke dir dann mal ein paar Flyer zu.
herzwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 1

Beitrag#8von armin » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:52

Der Einfachheit halber poste ich hier mal den Link zum VIEH-Flyer, weil der ein ganz klein wenig versteckt liegt...
armin
Moderator
Moderator

Beitrag#9von Daniel » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:59

Ich habe heute mit Michael Kapmeyer von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** telefoniert.
Er meinte auf Märkten Flyer auszulegen wäre nicht der beste Weg, aber er würde sich gerne an der Flyerverteilung im Paket beteiligen, im gegenseitigen Austausch wie ihr es auch machen wolltet.
Wenn Interesse besteht kann ich das einrichten.
Daniel

Beitrag#10von Herwig » Samstag 1. März 2008, 15:55

Hallo Daniel,

also ich würde gerne Flyer tauschen und die dann in meinen privaten Arche paketen mit einlegen und in der VIEH Post.
Wenn du magst kannst du gerne Kontakt herstellen!!
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 213

Beitrag#11von Biela » Dienstag 4. März 2008, 19:57

Die Flyer sind bei mir angekommen (gleich so viele *g*) und ein paar werden jetzt immer mitgeführt in der Handtasche. Bzw. dann auf Lagern. Mal gucken, wo ich sie überall verbreiten kann.
Biela

Beitrag#12von Daniel » Mittwoch 5. März 2008, 18:15

@Herwig: Du müsstest eine Mail von Michael bekommen haben, oder?
Daniel

Beitrag#13von Herwig » Donnerstag 6. März 2008, 20:40

HmmmBild nun habe ich nochmal alles genau durchgesehen, aber kein ein mail zu finden von Michael.
Hat er sich vielleicht vertan??
Oder frisst mein Spamordner nun die mails ganz auf?

Biiiiitte, ein weiterer versuch!
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 213

Beteilige Dich mit einer Spende