Thüringer Barthuhn-Hahn


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 170

Thüringer Barthuhn-Hahn

Beitrag#1von NicoleK » Sonntag 4. Januar 2015, 14:02

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, habe aber nur ein einziges Foto eines Thüringer Bathuhn-Hahnes gefunden - und das war ein Zwerg.

Auch auf der VIEH-Seite habe ich nur ein Huhn gefunden. Könnte mir bitte jemand Fotos von seinen Hähnen/seinem Hahn zeigen? Ich hätte gern einen Vergleich zu dem, den wir heute erstanden haben, auch auf der Ausstellung war er leider der Einzige (hat 94 Punkte bekommen).

Herzlichen Dank im Voraus

lg
Nicole


Edit: Es sollte der Farbschlag gold-schwarz-getupft sein
Zuletzt geändert von NicoleK am Sonntag 4. Januar 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NicoleK
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Thüringer Barthuhn-Hahn

Beitrag#2von frank.s » Sonntag 4. Januar 2015, 15:12

Hallo Nicole,

einfach mal google bemühen und dann auf Bilder gehen.... :)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die TB sind sehr schöne Tiere, leider legen sie recht kleine und nicht zu viele Eier, war zumindest meine Erfahrung. ;)

Grüße Frank
Viele Grüße
Frank

http://bartkaninchen-mainz.de.tl
Benutzeravatar
frank.s
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich

Re: Thüringer Barthuhn-Hahn

Beitrag#3von NicoleK » Sonntag 4. Januar 2015, 15:52

Wie bereits oben erwähnt, ich habe gegoogelt. Von besagtem Farbschlag ist aber nur ein einziges Foto zu finden, und das sind Zwerge.

Sind die den SOOOO selten?
Benutzeravatar
NicoleK
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Thüringer Barthuhn-Hahn

Beitrag#4von frank.s » Sonntag 4. Januar 2015, 17:43

Ja, die TB sind soooo selten!

Wenn du dem Link folgst denn ich dir geschickt hatte, kommen aber mehrere Bilder von deinem Farbschlag....für die Form und die Farbe ist es doch egal ob es Zwerge sind.

Das habe ich auch noch gefunden....

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Viele Grüße
Frank

http://bartkaninchen-mainz.de.tl
Benutzeravatar
frank.s
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 04.2010
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron