Sussex


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1775

Sussex

Beitrag#1von Ludger » Donnerstag 21. August 2008, 00:51

Moin zusammen,

gibt es eigentlich noch die gute alte Sussex? Nicht die sussexfarbigen Hybriden,die alte Sussex suche ich.

Robust,gutes Fleisch,lecker Eier und gute Brüterin.

Für jede Info bin ich dankbar.

lg
Ludger
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6


Beitrag#3von Sundi » Donnerstag 21. August 2008, 14:12

Hallo Ludger,

da mußt du dann allerdings an einen Züchter geraten der noch nach den alten Leistungmerkmalen züchtet und nicht für den Schaukäfig.

Gruß
Sundi
Benutzeravatar
Sundi
Beiträge: 4
Registriert: 02.2008
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Ludger » Donnerstag 21. August 2008, 19:31

Danke Conny!!

Sundy, genau das ist das Problem.....

lg
Ludger
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6

Beitrag#5von Georg » Sonntag 24. August 2008, 19:00

Hallo Ludger + Sundi,

ich würde das Schauwesen nicht gleich als Ausschlussmerkmal nehmen für Leistung.

Eher würde ich Dir empfehlen ein paar Züchter zu befragen und/oder zu besuchen um gerade die Leistung zu beurteilen. Da kannst Du dir die Tiere und auch die Eier mal anschauen. Vielleicht ist ja auch einer im Zuchtbuch aktiv.

Oder frage mal den Vorsitzenden im Sonderverein. Der kann bestimmt auch ein paar Tipps dazu geben.

Viel Erfolg !

Georg
Benutzeravatar
Georg
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 57
Registriert: 11.2007
Wohnort: Epfenbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Ludger » Sonntag 24. August 2008, 22:47

Danke Georg,

das werde ich machen.

lg
Ludger
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6

Beitrag#7von Georg » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:40

Hallo Ludger,

bist Du eigentlich mit den Sussex weitergekommen ?

VG

Georg
Benutzeravatar
Georg
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 57
Registriert: 11.2007
Wohnort: Epfenbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Ludger » Mittwoch 3. Dezember 2008, 23:41

Hallo Georg,
ja und nein....
ich habe mittlerweile Kontakte um an Tiere und oder Bruteier zu kommen, ich werde das aber erst später umsetzen. Momentan nehmen mich meine Reichshühner,Lakenfelder,Mechelner,Lachse und das anderes Geflügel in die Pflicht...mit neuen Zuchtstämmen warte ich noch eine Weile.
lg
Ludger
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6


Beteilige Dich mit einer Spende