suche schwarz-weiße Wyandotten (gesperbt?)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3023

suche schwarz-weiße Wyandotten (gesperbt?)

Beitrag#1von permakult2012 » Montag 2. Januar 2012, 12:09

Hallo, grad erst angemeldet und schon bin ich am suchen ;-) Wer züchtet die schönen Wyandotten oder ähnliche Hühnerrassen? Die Wyandotten gefallen mir optisch sehr und sie sind angeblich nicht so kälteempfindlich. Allerdings bin ich absoluter Anfänger und kenne nur wenige Rassen bislang. Ich werde keine Hühner schlachten, möchte sie eigentlich nur zur Eiergewinnung und einfach weil sie gute Dienste als Insektenfresser und Abfallbeseitiger leisten sowie Dünger geben. Wie gesagt, Wyandotten sind momentan meine Favoriten, lasse mich aber gerne auch von anderen Rassen überzeugen ;-) Die Hühner bekommen Freilauf und natürlich eine schöne Behausung zum Rückzug. Wir haben 1,5 ha, wollen aber nicht mehr als 10 Hühner halten (wollen mal mit zwei- bis vier Hühnern und einem Hahn beginnen). Über Literaturempfehlungen freue ich mich ebenfalls! L.G: Anja
permakult2012
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Re: suche schwarz-weiße Wyandotten (gesperbt?)

Beitrag#2von härtsfelder » Dienstag 3. Januar 2012, 11:24

Hallo Anja,
ich hab noch Zwerg-Wyandotten in silber-schwarzgesäumt falls Du die meinst und solche haben möchtest. Sind vom letzten Jahr aus Naturbrut (April). Die Elterntiere -Hennen - haben im Schnitt letztes Jahr 117 Eier gelegt. Allerdings haben zwei Hennen, von 3, gebrütet, eine davon 2x. Ich hab die Zwerg-Wyandotten hauptsächlich wegen dem Brüten, da das bei den anderen Rassen nicht so zuverlässig ist.
viele Grüße nach Oberbayern
Matthias
Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs!
härtsfelder
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Beitrag#3von permakult2012 » Dienstag 3. Januar 2012, 16:21