Suche Hühnerhalter der Fallnestkontrolle machen würde


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1947

Suche Hühnerhalter der Fallnestkontrolle machen würde

Beitrag#1von Drachenreiter » Freitag 15. August 2008, 14:04

Hallo,

suche einen Hühnerhalter, der mit von mir bereitgestellten Hühnern (weiße Altsteirerhühner) Fallnestkontrolle machen würde.
Zeitraum 1-5 Jahre.
3 Hühner würden von mir zur Verfügung gestellt.
Notfalls kann auch ein Hahn zur Verfügung gestellt werden zur Zucht.
Anschluß in einem Zuchtring zur Erhaltung des weißen Altsteirerhuhns kann auch ermöglicht werden.

Interessenten bitte melden.

Gruß
DR
Benutzeravatar
Drachenreiter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 29
Registriert: 05.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Hühner

Beitrag#2von Ulrike W.-E. » Freitag 15. August 2008, 15:33

Hallo Drachenreiter,

hätte da Interesse ! Bild Wie sollte das den genau ablaufen bzw. was würdest Du erwarten ?
Einen Hahn kann ich jedoch nicht mehr unterbringen. Habe schon zwei und die reichen meinen Nachbarn. ( Tweety ist Frühaufsteher = 5 Uhr ist so seine Zeit. )
Ob ich die Sache zu mir passt, kann Du ja vielleicht auch auf meiner HP sehen www.amzechenturm.de

LG vom Niederrhein nach Bayern
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Drachenreiter » Freitag 15. August 2008, 17:10

Hallo Ulrike,

so wie ich das sehe wäre das kein Problem, nur schade das du keinen Platz für einen Hahn hast.

Das würde so ablaufen:

- du würdest von mir 3 Altsteirer Hühner bekommen, jede der drei Hennen ist beringt
- verfügst du über Fallnester (*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***) das wäre ein Bsp. für welche, ich habe aber auch eine Bauanleitung zum selber machen.

Das würde ich benötigen:
- die gelegten Eier, je Henne, je Tag, mit Gewicht - die gelegten Eier sind natürlich deine
- die Fallnestkontrolle muss gewährleistet sein

Um einen alternativen und unabhängigen Datensatz zu haben.

Gruß
Erich
Benutzeravatar
Drachenreiter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 29
Registriert: 05.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Ulrike W.-E. » Freitag 15. August 2008, 21:27

Hallo Erich,

o.k. habe es mit meinem Mann durchgesprochen, und wir würden es gerne machen. Bild
Fallnester habe ich keine, würde mir dann aber die der Firma Bruja bestellen.
Und wie alt sind die drei ? Sollen die drei dann bei mir bleiben, oder nach den Jahren wieder zurück ?

Wie ist es mit dem Fliegen ? Wird das ohne Hahn gehen ? Habe gelesen die fliegen gerne ?

Und die letzte Frage wäre den noch, wie machen wir das mit dem Transport ?

Die Daten aufzuschreiben sollte kein Problem sein.

LG Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Hallo

Beitrag#5von Kuschelkatze » Montag 8. Dezember 2008, 17:46

Hallo.

Ein Huhn könnte ich nehmen. Ich habe alles unterschiedliche Hühner. Ich kann jedes Ei dem Huhn zuordnen. ( Größe, Farbe. )
Ich habe allerdings einen großen Hahn.
Ich mache mal ein Bild.
Zweierlei Dinge eignen sich zur Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens.
---> Katzen und Musik <---

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Kuschelkatze
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 75
Registriert: 12.2008
Wohnort: 01979 Lauchhammer Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende