Schwarze Sachsenhühner gesucht


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1406

Schwarze Sachsenhühner gesucht

Beitrag#1von Katrin » Sonntag 7. Februar 2010, 10:48

Hallo!

Wir suchen für die Neugründung eines Erhaltungszuchtringes Bruteier von schwarzen Sachsenhühnern. Falls jemand von Euch einen Züchter dieses Farbschlages kennt, der Eier abgeben würde, wäre es schön, wenn er sich bei mir melden könnte. Die entsprechenden Mitglieder des BDRG-Sondervereins haben wir schon gefragt.

Viele Grüße Katrin

PS: Noch schöner wäre es natürlich, wenn jemand sich am Aufbau des Ringes beteiligen würde, er soll ähnlich wie der Vorwerkring mit Hähnetausch und Zuchtbuchführung sein, die Ausführung im Einzelnen muß dann unter den Mitgliedern abgesprochen werden.
Benutzeravatar
Katrin
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 53
Registriert: 11.2006
Wohnort: Bad Laer bei Osnabrück
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Adelheid » Dienstag 1. Februar 2011, 21:09

Hallo Kathrin,

von mir könntet Ihr gesperberte Sachsenhuhn- Eier haben. Die sind wirklich vom Aussterben bedroht, da macht ein solches Programm doch noch mehr Sinn. Bild
Auf der HP des Sondervereins www.Sachsenhuhn.defindest Du eine Züchterliste, nach Farbschlägen sortiert. Einfach mal ein paar Leute anrufen. Viel Glück!

Liebe Grüße,

Adelheid
Benutzeravatar
Adelheid
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Katrin » Mittwoch 2. Februar 2011, 09:58

Hallo Adelheid!

Vielen Dank für das Angebot! Aber wir haben uns für die schwarzen Sachsen entschieden, weil das einfach mehr Züchter waren, die mitmachen wollten. Und das ist schon schwierig genug, dafür jemanden zu finden. Die von Dir genannte Liste haben wir letztes Jahr abtelefoniert, leider sind ziemlich viele Züchter dabei, die aus Altersgründen schon aufgegeben haben oder aufgeben werden. Wir haben mit Mühe noch genug Linien zusammenbekommen um überhaupt einen Ring gründen zu können, aber nun wurden im Herbst die Zuchtstämme zugeteilt und beim Frühjahrstreffen werden die ersten Eier ausgetauscht :o)
Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf unsere neuen Internetseite schauen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Viele Grüße Katrin
Benutzeravatar
Katrin
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 53
Registriert: 11.2006
Wohnort: Bad Laer bei Osnabrück
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende