Ostfriesische Möwe, goldener Farbschlag - wie sieht sie aus?


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1570

Ostfriesische Möwe, goldener Farbschlag - wie sieht sie aus?

Beitrag#1von omenatäysmehu » Sonntag 12. September 2010, 13:39

Hallo an alle,
Meine Familie würde sich gerne im nächsten Jahr Hühner anschaffen (etwa 5-6 Hühner + 1 Hahn). Nach einigem hin- und herüberlegen (und lesen) sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Ostfriesische Möwe eigentlich ganz gut zu uns und den Gegebenheiten passen würde. Von den Rassebeschreibungen sind wir alle begeistert... nur gefallen uns die Silbermöwen optisch eigentlich nicht wirklich so sehr gut.
Ich habe gelesen, dass es auch einen goldenen Farbschlag gibt, konnte aber trotz gründlicher Suche im Internet nicht ein einziges Bild auftreiben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie die "Goldmöwe" aussieht und würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand von euch ein Bild für mich hätte... oder eine Seite mit Fotos verlinken könnte... oder zur Not einfach mal das Aussehen der Goldmöwen genauer beschreiben könnte (so im Gegensatz zur Silbermöwe).
Was an der Goldmöwe ist "golden"? Der Teil, der bei der Silbermöwe weiß ist, so dass es quasi ein Huhn im typischen "hühnerbraun" (dieses beigerotbraun halt) ist, welches zusätzlich im hinteren Bereich die schwarzen Sprenkel hat, die es auch bei der Silbermöwe gibt? So stelle ich mir das momentan vor... liege ich richtig?
Danke schonmal, falls sich jemand meiner erbarmt Bild
Benutzeravatar
omenatäysmehu
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 09.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Mathias Vogt » Sonntag 12. September 2010, 18:10

....
Zuletzt geändert von Mathias Vogt am Montag 7. Oktober 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mathias Vogt
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 89
Registriert: 12.2007
Wohnort: Hövelhof
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von omenatäysmehu » Donnerstag 16. September 2010, 09:31

WOW ist die schön! Was für ein schönes Bild Bild
Super, danke!!!
Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Unterschiede zwischen Gold und Silber (Leistung, Charakter, ...)?
Benutzeravatar
omenatäysmehu
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 09.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Mathias Vogt » Freitag 17. September 2010, 16:57

....
Benutzeravatar
Mathias Vogt
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 89
Registriert: 12.2007
Wohnort: Hövelhof
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende