Lachshuhn-Projekt


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

Lachshuhn-Projekt

Beitrag#1von Claudia » Montag 24. November 2014, 19:27

Eigentlich und ursprünglich wollte ich ja nur für uns ein paar Deutsche Lachse haben, habe im Sommer beim Bundestreffen 1,1 "ergattert und suche seitdem mehr oder minder intensiv.
Mittlerweile hat sich noch jemand hier aus der Region gefunden der ebenfalls sucht und einen tollen Brüter hat.
Nun suchen wir so um die 100 Bruteier die wir gerne in 2-3 Wochen in den Brüter legen würden.Wenn jetzt alle in Legepause sind, haben wir eben Pech gehabt und müssen verschieben.
Bei unserer Eiersuche hat sich noch ein dritter gefunden. der auch seinen Stamm aufstocken möchte(der im Ursprung noch von Herwig stammt).

Hähne zum späteren Tausch haben wir, was fehlt sind blutsfremde Eier.
Hat jemand ein paar zu verkaufen?
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Lachshuhn-Projekt

Beitrag#2von Conny » Dienstag 25. November 2014, 19:24

Hei Claudia,

D. Lachshühner sind keine Winterleger und viele noch in der Mauser. Der Hahn wird auch viel weniger treten. Selbst wenn noch einige Hennen legen, wird die Befruchtung seeeehr zu wünschen lassen. Ich würde dein Anliegen auf das Frühjahr verlegen, sonst ist ausser Spesen nichts gewesen. Auch die Kükenaufzucht gestaltet sich bei weitem einfacher und mit Sonne, Licht und viel frischem Grün wirst du auch viel vitalere Tiere aufziehen, als jetzt im Winter.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1522
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Lachshuhn-Projekt

Beitrag#3von Claudia » Donnerstag 27. November 2014, 18:31

Der Gedanke kam auf, weil einige schon wieder fleißig legen und die Eier wollten wir ursprünglich nehmen. Dann gin der Gedanke weiter und man könnte noch welche dazu.... wie das so ist.

Na mal schauen, dann eben im Frühjahr
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron