Wo kann ich nach Bruteiern suchen?


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

Wo kann ich nach Bruteiern suchen?

Beitrag#1von Enya87 » Dienstag 29. März 2016, 19:37

Hallo,

könntet ihr mir Seiten nennen auf denen Bruteier angeboten werden? Ich würde mir diese dann am liebsten selbst abholen.
Benutzeravatar
Enya87
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wo kann ich nach Bruteiern suchen?

Beitrag#2von Alex » Dienstag 29. März 2016, 21:47

Hallo,

wenn du welche in deiner Nähe suchst, ist es das beste du rufst bei den Geflügelvereinen an, die wissen immer die Züchter der Rasse, die du möchtest. Oder du schaust mal bei Vieh in die Listen, da kannst du dann auch die Züchter deiner Rasse direkt anrufen. Ansonsten findest du in Tiermarkt.de oder auch bei ebay, Angebote, da weiß man aber oft nicht so genau, wo man hinkommt. Welche Rasse suchst du denn?

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 766
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Wo kann ich nach Bruteiern suchen?

Beitrag#3von legasp96 » Mittwoch 30. März 2016, 17:29

Aus welcher Gegend kommst Du denn und welche Rasse suchst Du? Dann wäre es sicher einfacher Dir zu helfen.
Gefügelvereine in Deiner Nähe haben Listen von den verschiedenen Züchtern und deren Rassen. Die kannst Du Dir gegen ein kleines Entgeld zuschicken lassen und in Ruhe überlegen welche Hühner Dir gefallen würden.
Bei ebay würde ich keine Bruteier kaufen, bei den ebay Kleinanzeigen schon. Dort kannst Du in Deiner Nähe suchen und die Eier selbst abholen was immer zum Vorteil ist da man dann gleich die Haltung der Hühner sieht. Ansonsten könntest Du eine Anzeige ............. einstellen oder dort gezielt suchen.
Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Herwig am Donnerstag 31. März 2016, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
legasp96
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 221
Registriert: 02.2010
Wohnort: 534
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wo kann ich nach Bruteiern suchen?

Beitrag#4von Enya87 » Donnerstag 31. März 2016, 20:24

Ich suche Bruteier von Zwerg-Orpington, Welsumern und Niederrheinern. Meine PLZ 35112 (Hessen)
Benutzeravatar
Enya87
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wo kann ich nach Bruteiern suchen?

Beitrag#5von legasp96 » Donnerstag 31. März 2016, 21:11

Schau mal hier unter Rassegeflügelzuchtverein *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Grüße
Monika
Zuletzt geändert von legasp96 am Donnerstag 31. März 2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
legasp96
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 221
Registriert: 02.2010
Wohnort: 534
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende