jetzt noch Hühnereier ausbrüten??


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1483

jetzt noch Hühnereier ausbrüten??

Beitrag#1von Rouven » Mittwoch 20. August 2008, 18:00

Hallo in die Runde,
ich habe die Möglichkeit jetzt noch Bruteier vom Thüringer Barthuhn zu kaufen.
Ist es überhaupt sinnvoll, jetzt noch per Brutmaschine zu brüten oder ist es schon zu spät??
Desweiteren noch eine Frage: Ich habe 3 Hennen Thüringer Barthühner "rebhuhnfarben" und die Bruteier, die ich bekommen kann, stammen vom Farbschlag "chamois-weissgetupft".
Kann ich die beiden Farbschläge kreuzen? Und wenn ja, kommen dann auch rebhuhnfarbene raus oder gibt es ein Farbmischmasch??

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 199
Registriert: 10.2006
Wohnort: 25785 Nordhastedt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Ludger » Mittwoch 20. August 2008, 18:39

Ich habe noch Hühner-und Wachteleier in der Maschine, die Küken werde ich im Gewächshaus aufziehen,dort ist es hell und das Herbstwetter kann ihnen nicht schaden.
Ab Ende September werde ich abends Zusatzlicht geben um den Tag zu verlängern.
lg
Ludger
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6


Beteilige Dich mit einer Spende