Impfung gegen Newcastle Disease ist Pflicht


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 414

Impfung gegen Newcastle Disease ist Pflicht

Beitrag#1von Claudia » Dienstag 5. August 2014, 08:44

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 867
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Impfung gegen Newcastle Disease ist Pflicht

Beitrag#2von legasp96 » Dienstag 5. August 2014, 17:35

Melde Dich bei einem Geflügelzuchtverein an, dann bekommst Du die Impfung alle 3 Monate.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
legasp96
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 221
Registriert: 02.2010
Wohnort: 534
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Impfung gegen Newcastle Disease ist Pflicht

Beitrag#3von Claudia » Dienstag 5. August 2014, 18:42

Nee, das ist so gar nicht mein Ding.
Hier im Landkreis wird das sowieso (privat)von einer Stelle aus verteilt.
Wenn das nicht so wäre hätte ich auch keine Probleme eine Ration zu kaufen und dann weiter zugeben.

Mich interessiert wie es woanders läuft, den als hier gerade die Briefe des Vet-Amtes zugestellt wurden, wollten als erste Reaktion einige mit der Hühnerhaltung aufhören.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 867
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Impfung gegen Newcastle Disease ist Pflicht

Beitrag#4von Conny » Mittwoch 6. August 2014, 09:17

Wie man erkennen kann, werden dem Kleinhalter/Selbstversorger immer mehr Steine in den Weg gelegt. Man will uns einfach vom Tisch haben. Wir geben bereits die Pferdehaltung auf, da der Berufsgenossenschaftsbeitrag, wenn man Pferde hält, einfach nicht mehr zu stemmen ist.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron