Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 327

Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!

Beitrag#1von Frankenvieh » Montag 16. Mai 2016, 13:03

An alle Krüperfreunde!
Um unserer Rasse einen weiteren Auftrieb zu geben, möchten wir alle Liebhaber, Halter und Züchter der Krüper und Zwerg-Krüper, die nicht im Sonderverein organisiert sind, aufrufen sich per PN oder über unsere Kontaktseite auf der Homepage des SV bei mir zu melden.
Ziel der Aktion soll KEINE sinnlose Erfassung sein. Wir verfolgen lediglich das Ziel, uns einen Überblick über den tatsächlichen Bestand unserer interessanten und doch seltenen Rasse zu verschaffen. Damit wünschen wir uns künftig den Brutei-Austausch oder den Austausch von Tieren zu erweitern um der Inzuchtdepression vorzubeugen ohne gleich Fremdrassen einkreuzen zu müssen. Weiterhin kann dieser Weg auch eine Möglichkeit der Kontaktknüpfung untereinander sein und sich vielleicht auch neue Züchterfreundschaften herausbilden.
Denkt daran, es soll unserer Rasse dienen. Meldet Euch bitte, wie gesagt per PN mit Name, Tel.-Nr., e-mail, und oder Anschrift auf unserer Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 39
Geschlecht: weiblich

Re: Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!

Beitrag#2von Frankenvieh » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:56

Hallo Herwig! Könntest Du das bitte mit in den Verteiler mit aufnehmen?
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 39
Geschlecht: weiblich

Re: Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!

Beitrag#3von karinenhof » Donnerstag 19. Mai 2016, 12:58

ich kannte die Rasse nicht, finde sie aber interessant. Die Rassebeschreibung ist irgendwie komisch. Dort wird die Herkunft und Abstammung beschrieben, aber es fehlen komplett die Angaben über durchschnittliche Legeleistung und ob Naturbrut möglich ist u.s.w..

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1441
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Re: Für alle Krüperzüchter und die es werden wollen!

Beitrag#4von Frankenvieh » Samstag 21. Mai 2016, 19:51

Musst Du dort mal anfragen. Ich habe das auch nur für einen Bekannten geteilt.
Benutzeravatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Beiträge: 641
Registriert: 10.2008
Wohnort: Thüringen
Highscores: 39
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende