Bergische Schlotterkämme gesucht!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 312

Bergische Schlotterkämme gesucht!

Beitrag#1von LanzBulldog » Dienstag 1. April 2014, 06:52

Moin,

leider ist mein Hahn eine Luftpumpe, so dass dieses Frühjahr keine Eier befruchtet waren und somit auch kein Nachwuchs ins Haus steht. Wer noch schwarze Schlotterkämme (die Großen) übrig hat, ich suche noch mindestens 1 Hahn und 2-3 Hennen von 2013 oder 2014. Da ich rein auf Arterhaltung aus bin, müssen es auch keine Ausstellungstiere sein. Sollte jemand einen ganzen Zuchtstamm in sw- oder sg- gedobbelt übrig haben, ich lass mich bestimmt auch dazu bequatschen, hehe.

Bitte alles anbieten, Suchraum ist so NRW, Niedersachsen und der Raum Großraum Kassel und der Großraum Nürnberg.

Lieben Gruß aus dem Osnabrücker Land

Lanz
LanzBulldog
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Re: Bergische Schlotterkämme gesucht!

Beitrag#2von klosterbauer » Mittwoch 2. April 2014, 20:06

Hallo Lanz

ich brüt zuerst die Bresse aus ab nächste Woche - und dann gehts an die anderen Eier. Ist vielleicht nicht typisch, aber zuerst die Mast und Eierleger, dann das Vergnügen. Dann brüt ich Schlotterkämme umd Krüper u.a. - weiß noch nicht, was rauskommt (logisch), aber bei echtem! Interesse an späteren Tieren melden, dann leg ich mehr Eier rein,
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Re: Bergische Schlotterkämme gesucht!

Beitrag#3von LanzBulldog » Montag 7. April 2014, 21:14

Danke für das Angebot Klosterbauer,

aber ich bin bereits bei einem Archepark fündig geworden und bekomme 1,4-6 Kücken in 2-3 Wochen und bin sehr froh, dass das so schnell geklappt hat.

Gruß Lanz
LanzBulldog
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Beteilige Dich mit einer Spende