Bergische Kräher


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1298

Bergische Kräher

Beitrag#1von Antje » Sonntag 1. Juni 2008, 23:08

Hallo,
seit letzem Herbst halte ich die Bergischen Kräher. Nun habe ich die ersten Nachzuchten. Ich bin von diesen Hühnern begeistert! Vorher hatte ich Araucana und New Hampshire. Aber die Bergischen Kräher, mit ihrem urtümlichen Wesen sind schon eine Klasse für sich. Einfach etwas ganz besonderes!
Ich will keine andere Hühnerrasse mehr haben... Bild
Hier ein paar Bilder meiner Huhnis:
Grüße
sefina
Benutzeravatar
Antje
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 11.2007
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von BeBe » Montag 2. Juni 2008, 08:02

Hallo sefina!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersehnten Nachwuchs. :8_9_9:

Ich weiß nicht, ob es an meinem browser liegt, aber leider kann ich keine Bilder sehen *schnüff*.
Damit ich überhaupt weiß, um was es sich bei der Rasse handelt, werde ich mal bei wikipedia mein Glück versuchen...

LG
Beate :mrgreen:

Nachtrag: och menno – selbst bei wikipedia gibt es keine Fotos dieser Hühnerrasse. Muss ich jetzt dumm sterben? :wink:
Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. :mrgreen:
Benutzeravatar
BeBe
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.2008
Wohnort: Vienenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Herwig » Montag 2. Juni 2008, 09:08

Hallo BeBe,
du bist hier im Forum von VIEH ( www.vieh-ev.de ) wir haben alle gefährdeten Tiere gelistet und beschrieben es gibt auch Fotos:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Also gleich mal nachschauen!
Bei uns muß niemand dumm sterbenBild
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3378
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von klosterbauer » Montag 2. Juni 2008, 14:07

Ahoi - oder auch:

Mehr Infos: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
(geklaut von www.vielfalt-lebt.de - wir waren ja als Bergische gerade und auch in diesem Bereich fleißig)

Bergische Grüße von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von BeBe » Montag 2. Juni 2008, 15:19

Hallo!

:oops: da hatte ich aber einen peinlichen Einstand :wink: .

Hätte mir ja auch mal denken können gleich auf diesen Seiten hier nachzusehen...

Vielen Dank für Eure links und schöne Grüße
Beate :snork_wink:
Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. :mrgreen:
Benutzeravatar
BeBe
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.2008
Wohnort: Vienenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Antje » Mittwoch 18. Juni 2008, 00:15

Bild Mein Einstand war wohl auch nicht besser. Habe doppelt gepostet und hier hatte ich Probleme die Bilder ein zustellen.

Bild sefina
Benutzeravatar
Antje
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 11.2007
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende