schwein in schafwurst

Moderator: Frankenvieh


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3973

Re: schwein in schafwurst

Beitrag#26von Alex » Donnerstag 13. Juni 2013, 23:57

Naja, das Problem ist einfach auch, dass man als Kleinerzeuger, die viele von uns sind, viele Dinge zwar produzieren, durch die strengen Gesetze aber nicht legal im Netz anbieten können. Dann wie Herwig beschrieben, sind die Mengen auch oft gering, oder eben nur zu betimmten Zeiten im Jahr zu erhalten, kaum einer schlachtet jedes Monat ein Schwein usw.

In die Datenbank und bei der Züchtersuche bin ich eingetragen und ich muss sagen, dass hat mir schon so einiges gebracht, viele Zuchttiere oder auch Ferkel gehen weg, ohne jemals extra ausgeschrieben zu werden.

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 772
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: schwein in schafwurst

Beitrag#27von schnuckened » Freitag 14. Juni 2013, 06:50

ja, herwig est ist wie im wahren leben, ohne förderung läuft da wenig. den nutzern dieser datenbank müssen deren vorteile immer wieder verdeutlicht werden. alex hat hier ja schon mal nen anfang gemacht und die vorteile aus seiner sicht dargelegt. so muss es weiter laufen, den anbietern die "schmalzstullen auf dem silbertablett" servieren, am anfang bis es läuft. das beginnt ev. banal mit einem "ja ich will (auch)!" schon dazu braucht man eine abteilung, die die sache begleitend unterstützt. die datei muss für alle leicht erkennbar auf die startseite, in den forenthemen verschwindet diese bald. ich denke, es ist eine tragende säule die nutztierhaltung, auch oder besonders bei den gefährdeten rassen, seine produkte gewinnbringend an den mann (natürlich auch frau) zu bringen.
claudia hat natürlich recht, vom schwein in der schafswurst weichen wir schon erheblich ab!

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 760
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Vorherige

Beteilige Dich mit einer Spende