Krustenchips selber herstellen ???

Moderator: Frankenvieh


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 612

Krustenchips selber herstellen ???

Beitrag#1von Eastwood » Donnerstag 29. September 2011, 13:08

Wie macht man selber Schweinekrusten (oder auch Krustenchips)?
Möchtte von unsere Wollschweine soviel wie möglich verwenden.

Beim zerlegen in küchenfertige teilen fallen doch immer wieder bestimmte mengen an.
Und da ich Schweinekrusten sehr gerne esse..... :-)
Kann man die einfach in heißes Fett backen?

Schinken wird gemacht (Keule liegen schon in der Lake)
Lardospeck wird auch hergestellt.
Salami machen lassen ist mir eigentlich zu schade.

Gruß Berti
Benutzeravatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 96
Registriert: 07.2011
Wohnort: Talling
Highscores: 13
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Alex » Donnerstag 29. September 2011, 23:14

Hallo,

hab mal in Internet gelesen, weil von Krustenchips hab ich bisher ehrlich gesagt noch nie was gehört. Laut Netz macht man die in der Friteuse oder im Backofen. Ich glaube die probiere ich beim nächsten Schlachten auch mal. Klingt irgendwie interessant.

Selbstgemacht Salami ist übrigens auch was ganz feines.

Grüße Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 772
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Eastwood » Samstag 1. Oktober 2011, 13:23

Ja, Salami ist super. Wir lassen öfter Wildschwein-salami machen. Nur ist mir das Mangalitza fleisch eigentlich zu schade für in den Salami. Habe jetzt die ganze "resten" (Fett und das von der Knochen abgekratzte) eingefroren und gebe das später beim Wildschein-Salami dazu. Weil Wildschwein so mager ist kommt immer Schweinespeck dazu. Davon habe ich jetzt genug. :-)

Über die Schweinekrusten / Krustenchips könnte ich nicht viel finden im WordWideWeb !?!?!

Gruß Berti
Benutzeravatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 96
Registriert: 07.2011
Wohnort: Talling
Highscores: 13
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende