Zur Erklärung:

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4869

Zur Erklärung:

Beitrag#1von Herwig » Montag 13. November 2006, 19:25

#ed_op#DIV#ed_cl#Ich habe einige Anfragen zur Funktion des Forum erhalten, hier ein paar Antworten, obwohl auch ich noch nicht alle Möglichkeiten des neuen Forums erforscht habe.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#OL#ed_cl##ed_op#LI#ed_cl#Warum hier jeder nur posten darf wenn er sich auch registriert hat, habe ich an anderer Stelle bereits erklärt. Wer sich registriert hat, braucht nicht von uns freigeschaltet werden, das erledigt das System allein. Wer mehr als 2 Postings per Minute macht wird automatisch gesperrt um Spam zu verhindern. Zur Entsperrung bitte eine mail an uns!#ed_op#LI#ed_cl#In absehbarer Zeit werde ich das Fotoalbum auf der VIEH-Startseite schließen, weil das hier integrierte um einiges besser ist. Besonders wichtig ist, dass in diesem Fotoalbum auch Fotos von der eigenen Festplatte hochgeladen werden können. Das war in der alten Galerie nicht möglich. Auch hier gibt es die Möglichkeit die Fotos zu bewerten. Ich palne einmal einen Fotowettbewerb zu dem dann auch einige Preise verliehen werden.#ed_op#LI#ed_cl#Es ist möglich im Forum seinen Wohnort bzw. den nächst größeren Ort anzeigen zu lassen. Es is eine schöne Sache, so finde ich, weil dadurch ein Überblick für alle entsteht, aus dem zu ersehen ist aus welchen Orten die Forumteilnehmer kommen. Das muß allerdings jeder Teilnehmer selber eintragen unter Profil, dann altes Profil ganz unten, kann der Wohnort gesucht werden und übernommen werden.#ed_op#LI#ed_cl#Im Kalender kann jeder registrierte Benutzer Termine eintragen, die dann für alle sichtbar sind.#ed_op#LI#ed_cl#Der Chat ist gut um sich zu verabreden und sich direkt zu unterhalten. So können Fragen in kurzer Zeit geklärt werden ohne Telefonkosten.#ed_op#LI#ed_cl#Spiele können nur von registrierten Besuchern kostenlos gespielt werden.#ed_op#LI#ed_cl#Als Startseite für die regelmäßigen Besucher empfehle ich das Intro, hier kann man sofort die neusten Postings sehen. Für Einsteiger ist das Portal der beste Einstieg.#ed_op#LI#ed_cl#Für kurze Mitteilungen und Fragen an ALLE gibt es ganz unten auf der Seite die Shoutbox. Bei persönlichen Fragen an einen Teilnehmer bzw. Poster kann man persönliche Nachrichten schicken, aber ein Gästebuch hat auch jeder einzelne Teilnehmer auf seiner Nickpage.#ed_op#/LI#ed_cl##ed_op#/OL#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#Sollte es sonst noch Fragen geben beachtet bitte oben den Link zu den FAQs. Natürlich versuche auch ich mit Rat und Tat zu helfen.#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#VIEHle Grüße#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#Herwig zum Berge#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#A href="http://www.vieh-ev.de"#ed_cl#www.vieh-ev.de#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl# #ed_op#/P#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von karinenhof » Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11

ich wollte keinen Neuen Untertietel erstellen. Aus diesem Grund schreibe ich meine Frage hier rein.
Seit gestern komme ich mit meinem Passwort H... nicht mehr in den Thrad Zuchtring eröffnet und Herdbuch ..... Was mache ich falsch?

Gibt es ein neues Passwort? Habe ich etwas überlesen?

Bildl fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von pigmama » Mittwoch 21. Mai 2008, 23:06

...geht mir leider auch so.

Liebe Grüße,

Elke
Benutzeravatar
pigmama
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 08.2007
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Weitersbacher Hof » Mittwoch 21. Mai 2008, 23:15

Hallo Ihr beiden,
irgendwo stand zu lesen, dass man sich bei Christiane melden soll.
Grüße
Doris
Benutzeravatar
Weitersbacher Hof
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 197
Registriert: 04.2008
Wohnort: 66903 Ohmbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Herwig » Donnerstag 22. Mai 2008, 09:27

Hallo,

leider ist da ein gesondertes Passwort von nöten!!
Die Aktiven der Gründung baten mich einen geschützen Raum zu erstellen, damit das Thema und die Beteiligten nicht schon vor Gründung des Zuchtringes zerstritten werden.
Sie wollen erst feste Strukturen und Regeln besprechen, bevor sie den Zuchtring weiter öffentklich diskutieren wollen.
Habt bitte Verständnis!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von karinenhof » Donnerstag 22. Mai 2008, 10:44

ist ja in Ordnung. Ich lese dort nur aus allgemeinem Interesse mit. Es währe schön, wenn es beim nächsten mal eine kurze Info für die Mitlesenden gibt. Dann brauche ich nicht zu verzweifeln.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von steinadlerehemann » Freitag 23. Mai 2008, 08:47

Hallo Ihr Lieben,
einen schönen Guten Morgen,

vielen Dank für Euer Verständnis. Das war leider nötig, um den Fortschritt
nicht zu gefährden. Bedauerlich finde ich, dass es trotz allem auf Unverständnis
stößt, siehe der Mail, die ich heute morgen erhielt.
Bitte habt Geduld - bis wir die Basis geschafft haben.

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von pigmama » Freitag 23. Mai 2008, 11:47

Hallo Christiane,

macht Ihr einfach in Ruhe weiter! Ich bewundere sowieso jeden, der zusätzlich zu all der Arbeit, die wir alle ohnehin schon haben, immer freiwillig noch mehr und noch mehr tut. Ich wüsste derzeit gar nicht, wie ich mich da auch noch einbringen sollte. Vielen Dank an Euch fleißige Heinzelmännchen!

Liebe Grüße,

Elke
Benutzeravatar
pigmama
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 08.2007
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Weitersbacher Hof » Freitag 23. Mai 2008, 23:42

Hallo und guten Abend,

eigentlich scheitert die Haltung und vor allem die Zucht alter Geflügelrassen meistens am Zuchttieraustausch, vor allem in Gegenden, wo auf Federvieh wenig Wert gelegt wurde oder wo es keine bodenständigen Rassen gibt. Wir hatten schon Pommerngänse, Diepholzer, jetzt die Bayerischen Landgänse; sobald der Generationswechsel fällig war, fehlten Paarungspartner - bevor es die VIEH-Seite gab. Mit meinen Appenzeller Barthühnern bin ich praktisch auch schon wieder am Ende, weil es einfach keine Züchter in der Nähe gibt bzw. einen, der sich in der Schweiz wildfarbene Tiere holen will, weil er selbst nicht mehr weiter kommt.

Gerade deshalb ist die Idee des Zuchtringes so sinnvoll, und vor allem hat mich die Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit beeindruckt, mit der Ihr zu Werke gingt.

Ich fand es eigentlich nur schade, dass man nicht mehr mitlesen und Erfahrungen über Hühnerzucht sammeln kann, zumal die Altsteirer wirklich die optimale Wirtschaftsrasse sein könnten.
Die Entscheidung war verständlich nach dem Ton, der sich plötzlich eingeschlichen hatte bei den unredigierten Beiträgen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Zuchtringgründung!

Grüße
Doris
Benutzeravatar
Weitersbacher Hof
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 197
Registriert: 04.2008
Wohnort: 66903 Ohmbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von klosterbauer » Samstag 24. Mai 2008, 21:46

Hallo Zuchtring - schließe mich Doris an. Und wenn ich auch ohne Altsteirer irgendwie helfen kann, sagt einfach einen Ton. Ich konnte leider die Posts nicht so verfolgen - aber rumstreiten bringt der Sache nichts. Also Streithähne raus, Altsteirer rein - und gerne auch Krüper, Kräher und all die andern schönen Rassen ...

Beste Bergische Grüße von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von steinadlerehemann » Montag 26. Mai 2008, 08:49

Hallo Ihr Beiden,
vielen herzlichen Dank.
Wir müssen jetzt zusehen, dass wir weiterkommen.
Die Hahnen-Rotation ist in meinen Augen sinnvoll, aber auch
der BE-Austausch.

Auch hier in Meck-Pomm gibt es nicht viele Möglichkeiten des Austausches.
Ganz liebe Grüße
Christiane

p.s. die sich herzlich freut, Mitstreiter zu haben hier Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Mathias Vogt » Freitag 30. Mai 2008, 20:50

Klosterbauer hat geschrieben:...- und gerne auch Krüper, Kräher und all die andern schönen Rassen ...

Beste Bergische Grüße von
Peter


Hallo Peter,

seit Herbst 2007 gibt es einen Zuchtring für die Bergischen Kräher. Für eine weitere Hühnerrasse laufen derzeit die Vorplanungen für einen Zuchtring.

Viele Grüße ins Bergische von Mathias Vogt
Benutzeravatar
Mathias Vogt
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 89
Registriert: 12.2007
Wohnort: Hövelhof
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von steinadlerehemann » Samstag 31. Mai 2008, 17:33

Hallo Mathias,
für die weißen Altsteirer haben wir gerade den Zuchtring gegründet.
Bin nur nächste Woche nicht on - wenn Fragen sind - dann frag bitte Herwig oder Drachenreiter.
Da es einen Zuchtring für weiße Altsteirer noch nicht gab.

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Trillian » Freitag 20. März 2009, 11:30

Huhu!

Ich hoffe, dies ist der richtige Ort um zu fragen, was es mit diesen Karmapunkten auf sich hat. Das habe ich noch nicht so richtig verstanden und will in einem neuen Forum ja nicht gleich alles falsch machen.Bild

Kann mir das jemand erklären?
Benutzeravatar
Trillian
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 03.2009
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Herwig » Freitag 20. März 2009, 20:15

Karmapunkte kann jeder User hier vergeben, für besonders sachliche und hilfreiche Beiträge eben mit +
und für unsachliche und beleidigende eben mit -.

Karma muss nicht vergeben werden, kann aber!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Beitrag#16von Trillian » Montag 23. März 2009, 10:08

Oh, vielen Dank.

Und was hat es mit diesem "schenken" feld auf sich? Ich hab keins, einige andere schon...

neugierige Grüße

Trillian
Benutzeravatar
Trillian
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 03.2009
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von Herwig » Montag 23. März 2009, 10:35

Du kannst mit jedem Beitrag VIEH-Points sammeln, die werden durch das Küken dagestellt. Du kannst anderen von deinen VIEH-Points etwas schenken, wenn sie dir besonders sympatisch sind...
Du hast kein schenken Button, weil du dir selbst nix schenken kannst. Das ist bei allen so, dafür hast du bei allen andern ein Schenken-button, denn die anderen können dir ja was schenken.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich

Beitrag#18von Trillian » Montag 23. März 2009, 10:42

Ach, das ist ja lustig ;o) und vielen Dank für die schnelle Erklärung
Benutzeravatar
Trillian
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 17
Registriert: 03.2009
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von Fuhrmann » Montag 23. März 2009, 12:24

ach das ist ein Küken......
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Beitrag#20von SoayElsie » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:52

Fuhrmann hat geschrieben:ach das ist ein Küken......


was wird daraus...wenn es erwachsen ist? das "hässliche Entchen ...Schwan---Brathähnchen o. Suppenhuhn ,ne "dumme Pute..o. Die Gans, die goldene Eier legt...Bild
Benutzeravatar
SoayElsie
Beiträge: 3
Registriert: 05.2009
Wohnort: Meckesheim
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende