Lehrlingslos hartes Los?

Moderator: Herwig

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1196

Lehrlingslos hartes Los?

Beitrag#1von bibithula lovely » Donnerstag 26. August 2010, 21:19

Hallo an das Forum von VIEH!
Ich schreibe zum ersten mal in ein solches Forum, es hat mich ein Momentchen gedauert den richtigen Knopf zu finden und mich dann zu trauen. Nun ja, da bin ich wohl.Bild
Ich bin Azubi in der Landwirtschaft und habe eine ganz konkrete Frage in die weiten des Internets hinein: geht es eigentlich Lehrling zu sein, ohne sich in der Situation zu finden auf die die altbekannten Sprüche wie "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" oder "erstmal Lehrgeld bezahlen" zutreffen?
Während ich mir selbst diese Fragen (zugegebener massen momentan etwas verzweifelt) stelle, google ich so durchs Netz in der Hoffnung alternativen zu finden und finde dieses Forum.
Wer von euch Landwirtschaft gelernt hat und/oder selber LandwirtIn ist kennt meine Probleme vielleicht: Ein Lehrling ist meist relativ weit unten in der hierachischen Leiter, du musst also Dinge tun, die oftmals keinen Sinn ergeben oder deren Sinn dir nicht erläutert wird, oder du tust es zu Zeiten, die nie von dir selbst festgelegt werden -auf jeden Fall scheint es mir als müsste ich als Lehrline nicht oder kaum in den dahintersteckenden Gedankenprozess miteingebunden werden.