Fragen zur Dunklen Biene

Moderator: Herwig

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 806

Fragen zur Dunklen Biene

Beitrag#1von Jaegertom » Montag 5. März 2012, 13:02

Habe seit einiger Zeit eine Frage zur Dunklen Biene im betreffenden Forum eingestellt. Bis jetzt leider noch keine Antwort.
Soll man das dem Moderator direkt senden? Was ist besser und wie kann ich zu Antworten kommen?
Gruß
Thomas
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
Highscores: 1

Re: Fragen zur Dunklen Biene

Beitrag#2von Michal » Montag 2. April 2012, 14:47

Hallo Jaegertom,
welche Frage brennt Dir unter den Nägeln?
Michal
Michal

Beitrag#3von Jaegertom » Montag 2. April 2012, 22:57

Hallo Michal!

Ich möchte nur wissen, wie ich für den Selbstverbrauch an ca 3 Völker der Dunklen Biene komme.
So langsam denke ich die ist schwieriger zu finden als der Stein der Weisen.
Bin blutiger Anfänger, habe genügend Außenbereichsflächen an Waldrand, Feldrand, Streuobstwiesen
Was muss ich beachten, welche Kästen sind zu empfehlen, hat vielleicht jemand was gebrauchtes über,
was ist wenn es bei uns in der Gegend noch keine Dunklen Bienen gibt?
Liebe Grüße
Thomas
Jaegertom
Highscores: 1

Beitrag#4von Michal » Dienstag 3. April 2012, 00:08

Hallo Jaegertom,
ich hab Deine Frage in einer anderer Rubrik gefunden und versucht zur beantworten. Ich hoffe es war schlüssig.
Jaegertom hat geschrieben:Hallo Michal!
..........So langsam denke ich die ist schwieriger zu finden als der Stein der Weisen.
.......
Liebe Grüße
Thomas

Leider ist die Situation nicht besonders rosig, wir arbeiten auf der iG EBENE aber dran.
Gruß Michal
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Michal hat geschrieben:Hallo Jaegertom,
ich hoffe, dass Andreas nichts dagegen hat, dass ich hier einspringe.
Ich bin seit fast 40 Jahren in der Landwirtschaft tätig. Auf dem Groß-elterlichen Hof habe ich Schweine,Kühe und Schaffe betreut.