Einige Neuerungen

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 571

Einige Neuerungen

Beitrag#1von herzwig » Freitag 12. April 2013, 18:32

In letzter Zeit kam es zu einigen "Spam Angriffen" auf unser Forum, das ist nicht nur ärgerlich, sondern macht eine Menge Arbeit. Bisher habe ich 3 mal die Anmeldbdingungen geändert und zuletzt einige hundert Spam Postings beseitigt.
Das gehört nun mal dazu.
Ich habe einige Neurungen eingeführt, die helfen sollen das Board sicherer zu machen.
1. Es werden einige User eventuell automatisch aufgefordert die fehlenden Daten in der Anmeldung nachzutragen. Macht man das nicht, wird man automatisch gesperrt. Kommt zwar noch in seinen Acc aber kann keine Beiträge mehr schreiben.

2. die Rechenaufgabe zur Aneldung wurd vom Spammer geknackt, es gibt nun eine neue, der nicht mehr ziffern zu Grunde liegen sondern die schreibweise. Ich hoffe das schreckt nicht zusätzlich ab.

Weiterhin gibt es ein paar Neuerungen, die das Bord bekannter machen sollen, es gibt nun die Möglichkeit Beiträge oder Nachrichten zu "liken" die dann via Twitter, Facebook etc veröffentlicht werden. Diese Anpasung an die neuen Geflogenheiten im Netz sind nötig, die Zugriffe auf unsere Seite über Suchmaschinen sind bis zu 60% zurückgegangen. Damit nicht auch wir Aussterben, nutzt bitte dies neuen Möglichkeiten.
Außerdem noch eine Möglichkeit die ihr selbst entdecken müsst und ausprobieren müsst, vielleicht gefällt es ja??
Ebenso kann man nun Beiträge abonnieren etc.

Noch eine Bitte an die Menschen, die kein Avatarbild hochgeladen haben, bitte holt das nach, manche haben zu große Bilder, sodass in auf einigen, noch alten Bildschirmen, der Text verdeckt wird.
Wichtigste Neuerung ist, wir können gemeinsam die Werbung im Forum ausblenden, das funktioniert über einen Button, ganz unten auf den Seiten des Forums, heißt "Hilf mit" hier kann man per Telefonanruf ein paar Cent spenden, dafür wird dann die Werbung im Forum ausgeschaltet (mindestens 50 Cent)
Ghet auch über diesen Link:
http://selbstversorgung.phpbb8.de/adfree.phpbb3?fid=25690&fname=selbstversorgung&uid=2
Mercie, wie der Engländer sagt...
Herwig
Benutzeravatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 88
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#2von Christina » Freitag 12. April 2013, 20:41

Würde jetzt ja gerne den I-like-Button betätigen. Aber wo hat er sich versteckt????
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 1006
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#3von schnuckened » Sonntag 14. April 2013, 19:54

herwig, heute z.b. sind mit stand 20 uhr mehr als 300 gäste, allerdings nur 14!!! registrierte nutzer hier im board gewesen. ich glaube nicht, dass es sinnvoller ist, die interessenten und nutzer dieses forums noch auf die fährte der sozialen netzwerke zu lenken. eher sehe ich in der inaktivität der nutzer selbst das problem...

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 760
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#4von Herwig » Montag 15. April 2013, 06:56

Das Problem ist nicht vorwiegend die Inaktivität der Mitglieder, sondern der Anspruch von Internetnutzern sich kostenlos zu informieren, selbst aber nichts dazu beizutragen. Ein Problem aller Foren im Internet. Fachforen haben besonders zu kämpfen...
Aus diesem Grunde ist es wichtig, Menschen aus den sozialen Netzwerken auf "unsere Fährte" zu bringen, nicht umgekehrt, genau das tun wir, wenn Aktive aus den soz. Netzwerken auf unsere Spur gebracht werden. Oder glaubst du, wir müssten unseren Usern erklären das es Facebook oder Twitter gibt?? Das wissen die längst.
Die Aktiven unseres Forums sind zu 90% Menschen die im Leben stehen, Land und Tiere versorgen und nicht ständig am PC sitzen, naturgemäß sind sie auch seltener online. Ich bin auch gerade mit dem Schleppen meiner Wieden ausgelastet, danach Zaunreparaturen etc etc. Es ist Frühjahr!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3388
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 207
Geschlecht: männlich

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#5von klosterbauer » Montag 20. Mai 2013, 01:56

...und dieses Jahr dauert das Frühjahr länger ....

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#6von Fuhrmann » Montag 20. Mai 2013, 16:40

... unter welchem Namen finde ich denn die FB Seite ?
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#7von Herwig » Freitag 24. Mai 2013, 06:37

@Fuhrmann, bei Facebook stehen wir unter " Nutztier-Arche".

@Christina, oben über dem ERSTEN Beitrag hast du die Möglichkeit einen Thread zu empfehlen, bzw. zu twittern, Facebook und Google+1 sind auch aufgeführt. Der empfohlene Diskussionsverlauf erscheint dann in deinem z.B. Facebook Profil als Aktivität. Die Möglichkeit add-this findet man unter dem Zahnrad Button und dort kann man auch quasi den Verlauf der Diskussion fest aktivieren.
Unter Share verbergen sich nicht nur unzähliger weitere Plattformen, sondern auch viele andere Möglichkeit den Diskussionsverl zu merken oder einem Freund oder Bekannten als email zu übersenden oder als PDF auszudrucken.

So kann jeder dazu beitragen, dass hier im Forum gelesen wird...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3388
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 207
Geschlecht: männlich

Re: Einige Neuerungen

Beitrag#8von Fuhrmann » Freitag 24. Mai 2013, 10:23

Herwig hat geschrieben:@Fuhrmann, bei Facebook stehen wir unter " Nutztier-Arche".


Gefällt mir !
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Benutzeravatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 09.2008
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende