Schlachten von Kanninchen

Moderator: Frankenvieh

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 583

Schlachten von Kanninchen

Beitrag#1von Tanja » Mittwoch 29. Mai 2013, 09:57

Hallo
würde gerne das Kanninchen schlachten lehrnen und suche auf diesen wege jemanden der mir das beibringen könnte.
Komme aus der Gegend von Schwanewede in der nähe von Bremen-Nord.
Brauch man dafür einen Sachkundenachweiss ? Soll nur für den eigenden Bedarf sein.
Bin über jede Info dankbar.
Tanja
Tanja

Re: Schlachten von Kanninchen

Beitrag#2von frank.s » Mittwoch 29. Mai 2013, 11:18

Falls du hier aus deiner Gegend niemand findest, wendest du dich am besten an den nächsten Kaninchenzuchtverein bei dir in der Nähe wenden, dort findet sich sicher jemand der dir das zeigen kann.

Sachkundenachweis brauchst du keinen! Habe ich zumindest bei Kaninchen noch nie gehört. ;)
Viele Grüße
Frank

http://bartkaninchen-mainz.de.tl
frank.s
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid

Beitrag#3von Cabo » Donnerstag 30. Mai 2013, 11:39

Hallo Tanja

Wir (mein LG Tom^^) schlachten erst im Herbst.
Wenn dir die schlappen 200km zu uns nicht zu weit sind, bist du uns herzlich willkommen.

lG
Catherina
Cabo

Beitrag#4von rainer1 » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:14

Hallo Tanja

Wie ja schon gesagt wurde am besten ist es wenn du es dir Zeigen läst wie man schlachtet.
Es gibt ein paar gute Videos auf Youtube wo wirklich gut sind da kannst du es auch anschauen aber besser ist es natürlich es vorort zu sehen.
Ich weis nicht wie es dir dabei so geht rein emotional gesehen ist ja nicht jedermans sache aber das schlachten von Kaninchen ist Handwerklich nicht schwer und sollte eigentlich jeder hinkriegen.
Wenn du willst kannst du auch zu mir kommen und ich zeige es dir ist aber halt ein bischen weit ich bin aus Bayern.
Ich könnte es dir auch erklären wenn du Willst? Aber nicht im öffentlichen Forum sondern als private Nachricht wenn es dich intresiert schick mir mal eine Private Nachricht.
Sachkundenachweis brauchst du keinen ist keine Vorschrift für den eigenverbrauch.
LG
Rainer
rainer1
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Beitrag#5von Tanja » Montag 3. Juni 2013, 08:42

Cabo hat geschrieben:Hallo Tanja

Wir (mein LG Tom^^) schlachten erst im Herbst.
Wenn dir die schlappen 200km zu uns nicht zu weit sind, bist du uns herzlich willkommen.

lG
Catherina

Hallo Catherina,
danke für deine Antwort und deiner Einladung werde diese vielleich in Anspruch nehmen wenn ich hier niemanden finden werde.
Aber dann melde ich mich auf jeden fall noch bei dir.
L.G
Tanja
Tanja

Beitrag#6von Tanja » Montag 3. Juni 2013, 08:45

frank.s hat geschrieben:Falls du hier aus deiner Gegend niemand findest, wendest du dich am besten an den nächsten Kaninchenzuchtverein bei dir in der Nähe wenden, dort findet sich sicher jemand der dir das zeigen kann.

Sachkundenachweis brauchst du keinen! Habe ich zumindest bei Kaninchen noch nie gehört. ;)

Hallo Frank,
danke für diese Info, werde ich mal versuchen hier einen Kaninchenzuchtverein zu finden.
L.G.
Tanja
Tanja

Beteilige Dich mit einer Spende