Schlachtekurs in Brandenburg

Moderator: Frankenvieh


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1861

Schlachtekurs in Brandenburg

Beitrag#1von karinenhof » Montag 14. September 2009, 15:40

hallo,

am 16./17. Oktober 2009 findet in der BLAK (Brandenburger Landwirtschaftsakademie ein Seminar: Schlachtung und Zerlegung von Schafen, statt.
Wenn man es schafft, bekommt der Teilnehmer den Sachkundenachweis dafür. Freitag ist Theorie und Samstag Praxis.
Es sind noch freie Plätze für Brandenburger Haupt- und Nebenerwerbslandwirte frei. Die Kosten (inkl. Essen und Übernachtung) betragen 143,- Euro plus 50,- Euro Prüfungsgeb. Die Anmeldung kann erfolgen unter info.blak@blak-seddinersee.de oder 033205- 46635. Informationen sind zu finden bei *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** .

Die Plätze für Schafhalter ohne Betriebsnummer sind ausgebucht.

Im vergangenen Jahr fand der Lehrgang nicht statt. Wahrscheinlich wird der nächste frühestens in einem Jahr sein.
Also ran, an die Tasten. Ich habe mich angemeldet, evt. treffe ich ja einen von Euch?

Den Terminkalender habe ich mit dem o.g. auch schon bestückt. Wollte hier nur auch noch einmal darauf hinweisen, weil es relativ kurzfristig ist.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beteilige Dich mit einer Spende