Fleischreifetruhen?

Moderator: Frankenvieh


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216

Re: Fleischreifetruhen?

Beitrag#1von härtsfelder » Mittwoch 1. Oktober 2014, 06:28

Schau mal unter "Wildkühlschränke" oder ähnliche Begriffe nach. Für den Jagdbereich gibt es zur Wildpretkühlung und Fleischreife entsprechende Schränke in dem Temperaturbereich und preislich unter 1000 Euro. Hab gerade nur keinen Katalog parat.
Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs!
Benutzeravatar
härtsfelder
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 85
Registriert: 07.2011
Wohnort: Dehlingen
Geschlecht: männlich

Re: Fleischreifetruhen?

Beitrag#2von Herwig » Mittwoch 1. Oktober 2014, 06:35

Ich habe vor 18 Jahren eine solche Kühlung verkauft, als ich hier die ehemalige Gaststätte übernommen habe. Das war ähnlich wie ein Kühlschrank, 2m hoch und dann 80 x 80 cm komplett aus Edelstahl. Es waren nur zwei lose Fächer darin, aber oben eine Stange mit Fleischhaken.
Ich hatte damals keine Verwendung dafür, schön blöd... war aber so.
Stand nur im Weg herum und ich hatte keine Rinder sondern nur Geflügel und Schafe, außerdem haben wir keine Hausschlachtung gemacht, weil ein Haus-Schlachter mit Schlachtraum in der Nachbarschaft wohnte, war ja auch noch vor den EU Verornungen.
Vielleicht findest Du auch einen gebrauchten bei Gaststätten, Restaurant oder Hotelauflösungen?
Ich weiß nur nicht genau wie die Dinger richtig heißen...
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3383
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 213
Geschlecht: männlich


Beteilige Dich mit einer Spende