Bienen-Kauf 2013

Moderator: Herwig


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 757

Bienen-Kauf 2013

Beitrag#1von bienenoldie » Montag 11. März 2013, 14:59

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch dieses Jahr mit dem Kauf von Völkern oder Ablegern aus? Bekommt man leicht welche, sind die Preise gut oder schon die Völker wieder teurer geworden?
Ich versuche es seit 14 Tagen überall, relativ kleines Angebot, normale Preise. Dunkle Bienen sind wohl garnicht zu bekommen.
Ein Bekannter von mir wird die Honigproduktion wohl aufgeben und nur noch Ableger und Völker zum Verkauf vermehren. Er meint, weniger Arbeit und größerer Verdienst.
Naja, Ansichtssache.
Und wie sieht es bei Euch aus?

bienenoldie

P.S. Ich hoffe, dass der Punkt Bienen beim Forum wieder mehr belebt wird!
Benutzeravatar
bienenoldie
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 11.2006
Wohnort: Euskirchen
Geschlecht: männlich

Beteilige Dich mit einer Spende