Nutztier-Arche Knüllbergfarm:unser Vermarktungserfolk

Moderator: armin


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2806

Nutztier-Arche Knüllbergfarm:unser Vermarktungserfolk

Beitrag#1von knüllbergfarm » Montag 16. Juli 2007, 23:16

Hallo anfang des Jahres bin ich Thomas auf die Idee gekommen unsere Produkte auf Sondermärkte zuvermarkten angefangen haben wir letztes Jahr im Kiekebergmuseum beim Tag des Pferdes wo wir seit 4 Jahren einen Infostand betreiben und weil ein guter Freund der mit Gewürzen Handelt und im nachbardorf Wohnt zu mir gesagt hat ich spiele nur rum habe ich mir gesagt da müsse mehr drin sein,geasgt getan übers Internet die Adressen rausgesucht und angemailt und über ein Cafe und über unseren seit 2Jahren angemeldeten Hofladen (der Hofladen läuft noch nicht sogut deswegen die Sondermärkte und das Cafe) unsere Ware nun Zuvermarkten und uns und Veih-ev bekannt zumachen ,und siehe da zwei Sondermärkte und wir waren mit unseren Produkten Walliserschwarzhalzziegenschincken und Mettwurst und von unseren Wollschwein/Mangalitza Schincken,Mettwurst und drei sorten Glaswurst zu 90% ausverkauft.Inmoment kommen wir mit unseren
Zuchttieren nicht nach um von unseren Tieren welche zu unseren Schlachter zubringen um Produckte von unseren Tieren Vermarkten zukönnen deswegen haben wir unseren Bestand an Mangalitzazuchttieren aufgestockt 1 Eber Schwalbenbächig Napoleon und einen roten Rudi , beide Handzahm Napolen kennt ihr
ja, drei Schwalbenbäuchige Saunen Frida Daisy und Luise ,6 rote Saunen um demnächst gunug Ferkel von Rudi und Napoleon zeugen lassen zukönnen .

ALSO LIEBE GLEICHGESINTE IHR MÜST NUR AN UNSERE SACHE GLAUBEN DEN KLAPT ES AUCH SO WIE BETTI UND ICH AN UNSERE SACHE GLAUBEN :ALSO LIEBE GLEICHGESINTE NUR MUT BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Dienstag 17. Juli 2007, 13:43

das hört sich richtig gut an.
Betreibt Ihr den Hofladen als Nebenerwerb genau wie Euren Hof, oder im Haupterwerb?

fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von knüllbergfarm » Dienstag 31. Juli 2007, 21:45

Hallo Karin Haupterwerb mit den anderen erwerbzweigen Dinstleistungen aller Art,Dienstleistungen rund ums Haus Stall Garten-landschafts-Teichbau weil der Hof noch in umbau ist und wir von den Hofladen allein nicht Leben können eben alles was ich Handwerklich so drauf habe . BildBild
Bild
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Mittwoch 1. August 2007, 17:16

da must Du ein fast alles Könner sein Bild, weil sonst ein Haupterwerb wohl nicht möglich währe.

Hut ab und viel Kraft wünscht

Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 28
Geschlecht: weiblich

Mangalitza zum Hotel Restaurang Altes Land in Jork

Beitrag#5von knüllbergfarm » Freitag 28. September 2007, 23:30

Soooooooooo nu gets ab gets wir haben am Dienstag 26.09.07 das erste mal 2 Mangaliza
eins 53 kg,eins 58kg Geschlachtet ans Hotel-Restaurant Altes Land in Jork im Alten Land
Verkauft die haben am 30.09.07 das erste grosse Event mit alten Nutztierrassen und alten Gemüsesorten da bin ich durch zufall rangekommen:hab da auf ne Anzeige ause Zeitung bei uns angerufen die haben einen Gärtner gesucht für die Grünanlagen, bin mitn Chef am Telefon ins gesräch gekommen der hat mich gefragt was ich den noch mache hab in von unseren Hof und Hofladen ersält
er sagte zu mir da können wir woll was machen zum Chefkoch weiter mit den gesprochen und beim nächsten Telefoniren bin ich gefragt worden ob ich szum September 2 Mangalitza lifern könne kla soga mit Rechnung und die haben sogar werbung in Hamburger Abendblatt dafür gemacht und wir wurden
auch erwähnt und dan haben wir noch einen Bekanten der hat den Ladem Zaubertrank in Hamburg
am Hauptbahnhof der kauft sein Schwein und Ziege auch bei nur uns und Vermarktet ein teil dafon weil er es gut findet das es den Tieren bei uns so gut geht und das Cafe hat am 03.10.07 daserste Büffet mit Mangalitzabraten auch von mir gelifert und vorhin habe ich Herwig nen mail geschickt mit unseren
Produckten von Mangalitza für den Veih shop von nichts kommt nämlich nichts und demnächst gibt es wieder Ziegenschinken die Ziegenmettwurst ist nämlich schon fast ausverkauft ne Armin schööööönnn genissen ist alles sooolecker und ausruhen gibts nich Sontag is Pferdetag und Erntefest in Kieckebergmuseum da haben wir einen Stand die Ziegen und Cinas meine Leutstettener Stute mit und kien Teuro standgeld deswegen kannich Sontag leider nich schade aber wie gesagt und getan wer RASTET DER ROSTET UND VON NICHTS KOMMT NICHT und Morgen muss ivch noch mal nach Gyhum zum Rehazentrum da haben wir seit 3 wochen 6 von unseren Walliser Ziegen im Prak aufe Weide . so das Reicht mir erstmal ist schoen euch das Zuberichten aber am Computer werdich immersooo müde
Gruss Thomasvone Knüllbergfarm
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende