Vorstellung ...

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 991

Vorstellung ...

Beitrag#1von carlosberner » Mittwoch 7. Oktober 2009, 11:39

Hallo an alle...

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen...

Mein Name ist Simone, ich bin seit 5 Tagen 43 Jahre alt und lebe in Viersen am schönen Niederrhein. Ursprünglich aus der Stadt (Düsseldorf) kommend haben wir (mein Mann und ich ) uns vor 3 Jahren bewußt entschieden dem Leben in der Stadt den Rücken zu kehren und auf´s Land zu ziehen...

Wir nennen zur Zeit 3 Berner Sennenhunde unser eigen: Carlos, unser dicker (alter) Bär ist mitlerweile fast 11 Jahre. Durch ihn haben wir gelernt umzudenken, vieles in Frage zu stellen. Er ist Epileptiker (aufgrund von hoher Inzucht) und wurde uns mit gut 2 Jahren totgesagt ... ich habe nächtelang recherchiert und wir haben alles geändert (Ernährung, med. versorgung, Lebensbedingungen...) und was soll ichsagen... mein dicker Bär lebt immernoch und ist seit fast 6 Jahren anfallsfrei. Lacrima ( 2,5 Jahre) und Earl (gerade 14 Wochen jung) sind nun typische Outcross, haben langlebige Vorfahren und strotzen bislang vor Gesundheit ... so Gott es will werde ich ihm Frühjahr meinen ersten eigenen Wurf großziehen, denn ich möchte mit Lacrima auf Hochzeitsreise nach Schweden fahren.

Außerdem leben seit Mai 2009 3/4 Laufenten bei uns und ein Zuchtstamm Sundheimer wird im November folgen. Da wir aber ein größeres Grundstück haben, möchte ich gerne den Tierbestand noch weiter ausbauen - bevorzugt alte Nutztierrassen ...

Achja, vielleicht noch was zu meinem Beruf: Ich bin Biologin und arbeite z.T freiberuflich als Dozentin etc. sowie auch als Verhaltenstherapeutin für Tiere (meistens Hunde) und Hundephysiotherapeutin. Meine Freizeit gehört nun unserem Hof, der noch viele Projekte bereithält... z.zt lege ich meinen Bauerngarten an...

Hmmmmmm.... ich hoffe das reicht für´s erste, damit ihr euch ein Bild machen könnt ??? - ansonsten nur Fragen.... :-)

lg Simone
Benutzeravatar
carlosberner
Beiträge: 1
Registriert: 10.2009
Wohnort: Viersen/Niederrhein
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Conny » Mittwoch 7. Oktober 2009, 11:44

Hallo,

herzlich Willkommen Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Christina » Mittwoch 7. Oktober 2009, 11:50

Hallo Simone,

da hat Carlos dir sicher einen schönen Weg gezeigt! Bei mir hat diese Aufgabe meine Stute übernommen, die an Headshaking leidet, nun aber aufgrund komplett geänderter Haltungs- und Fütterungs- sowie Umgangsbedingungen immer entspannter wird. Einiges davon konnte ich auch für mich übernehmen und bin dadurch inzwischen selbst deutlich besser drauf. Tatsächlich können kranke Tiere ein Segen für die Halter sein. Bild

Herzlich Willkommen hier.

Viele Grüße, Christina
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Mittwoch 7. Oktober 2009, 15:21

hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir fühlen uns auf dem Land auch einfach nur wohl. Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von alfredo » Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:09

Hallo Simone,
super, dass Ihr Euch ebenfalls in der Erhaltung alter Nutztierrassen engagieren wollt.
Sicher habt Ihr schon unter `Rassen´recherchiert - welche für Euch in jeglicher Hinsicht
optimal sind...
Viel Freude beim Aufbau der weiteren Tierhaltung wünscht
Alfredo
Nutztier-Arche-Mitgeschöpfe.de
Benutzeravatar
alfredo
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 202
Registriert: 01.2008
Wohnort: Möringen bei Stendal
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Andreas » Freitag 9. Oktober 2009, 07:10

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen, und ganz viel Spaß wünsche ich hier.


:smileyvieh: lr Grüße

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Benutzeravatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 11.2008
Wohnort: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende