Tom aus dem Donautal

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 574

Tom aus dem Donautal

Beitrag#1von tomtom » Montag 3. Dezember 2012, 19:21

Hallo zusammen,

Aus dem oberschwäbischen Donautal, genauer gesagt.... am Fuß der Schwäbischen Alb :-)
Wir, d.h. meine Frau und ich, haben das Haus meiner Eltern übernommen, Mutter wohnt im Obergeschoss :-)
Meine Frau arbeitet in Vollzeit, ich bin selbständig.

Der Einstieg in die Selbstversorgung ist geschafft: Letztes Jahr Zwetschen und Äpfel von den vorhandenen Bäumen verarbeitet. Dieses Jahr haben wir den alten Gemüsegarten reaktiviert und erfolgreich unser erstes eigenes Gemüse geerntet und eingemacht. Milch bekommen wir direkt ab Hof vom Nachbarn, Verarbeitung gerade begonnen... Honig noch vom Großvater auf Lager, den alten Bienenstand hätte ich auch noch (renovierungsbedürftig)...

Nutztierhaltung gibts noch nicht, dafür Hund und zwei Pferde :-)

Soviel zur kurzen Vorstellung :-) Ich freu mich auf anregende Diskussionen und Erfahrungsaustausch :-)

Lg, tom
Benutzeravatar
tomtom
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 11.2012
Geschlecht: männlich

Re: Tom aus dem Donautal

Beitrag#2von Herwig » Dienstag 4. Dezember 2012, 06:44

Hall0 tom,
herzlich Willkommen hier. Ich hoffe auf regen Austausch.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Tom aus dem Donautal

Beitrag#3von karinenhof » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Tom aus dem Donautal

Beitrag#4von Dine » Dienstag 4. Dezember 2012, 17:16

Hallo Tom,
das klingt doch schon sehr sympathisch. Ein herzliches Willkommen auch von mir. :good:

LG
Dine
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 232
Registriert: 12.2011
Wohnort: Tellingstedt
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Tom aus dem Donautal

Beitrag#5von dani » Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:50

Hallo Tom,

herzlich willkommen. Hört sich sehr positiv an. So wie ich es lese, habt ihr in kurzer Zeit schon eine ganze Menge bewegt....Glückwunsch.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Re: Tom aus dem Donautal

Beitrag#6von tomtom » Mittwoch 5. Dezember 2012, 21:12

Danke euch allen für das herzliche Willkommen :-)
Benutzeravatar
tomtom
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 23
Registriert: 11.2012
Geschlecht: männlich

Re: Tom aus dem Donautal

Beitrag#7von Conny » Donnerstag 6. Dezember 2012, 18:23

Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr hergefunden habt.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende