SimoneL

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3311

Beitrag#1von Simone.L » Donnerstag 14. Juni 2007, 12:47

Hallo,#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin verheiratet und habe zusammen mit meinem Mann 4 Kinder. Wir betreiben im Hunsrück einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb im Nebenerwerb. Wir züchten in Herdbuch Weiße Deutsche Edelziegen, Burenziegen, Holländer Schecken-Ziegen und Angler Sattelschweine. Desweiteren züchten wir (ohne HB) Limousin-Rinder, Cröllwitzer Puten, Vorwerkhühner, Westfälische Totleger und Laufenten. Dann fühlen sich noch einige Katzen, ein Border Collie, ein Schäferhundmischling und ein Kaukase bei uns wohl. Wir vermarkten unsere Produkte selbst und sind im Aufbau einer kleinen Käserei und einem Hofladen. #ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#Zu mir selbst..... Ich betreibe im I-Net auch selbst einige Websites und ein interessantes Forum speziell für Ziegen-Herdbuchzüchter. Momentan versuche ich über eine Datenbank sämtliche Angler-und Deutsche Sattelschweinzüchter "ausfindig" zu machen, die ihre Herdbucheber und Sauen eintragen. Diese Datenbank ist für jedermann zugängig und soll die leider nicht leicht zugänglichen Informationen über die Linien der AS und DS "öffentlich" machen. Jeder AS- und DS-Züchter kennt das Problem der leider noch nicht zusammengeführten Herdbuchführung der einzelnen Verbände.#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#Vielleicht findet der ein oder andere von Euch auch mal auf die Seiten:#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#Liebe Grüße aus dem Hunsrück#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#Simone#ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Simone.L
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Beitrag#2von karinenhof » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:04

#ed_op#DIV#ed_cl#oh man oh man,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ihr habt eine eine riesen Auswahl an verschiedenen Tieren. Und das ganze im Nebenerwerb. Und dann noch vier Kinder.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Hat Dein Tag mehr als 24 h? Meiner leider nein. Ich neheme schon machmal die Nacht mit dazu, aber die Zeit reicht trotzdem noch nicht aus #ed_op#IMG onmouseover="this.style.backgroundColor='#C6D3EF';this.style.border='1px solid #3169C6'; " style="BORDER-RIGHT: #3169c6 1px solid; BORDER-TOP: #3169c6 1px solid; BORDER-LEFT: #3169c6 1px solid; CURSOR: pointer; BORDER-BOTTOM: #3169c6 1px solid; BACKGROUND-COLOR: #c6d3ef" onclick="InsertImage('/images/smiles/icon_cry.gif');" onmouseout="this.style.backgroundColor=''; this.style.border=''" src="http://viehev.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_cry.gif" align=absMiddle#ed_cl#.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Herzlich willkommen hier im Forum!#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beitrag#3von Simone.L » Donnerstag 24. September 2009, 16:39

Hallo nochmals,

entschuldigt bitte, dass ich meine Vorstellung im Forum nochmal "hochschiebe" aber der Grund hierfür ist, dass wir jetzt seit kurzem auch eine Nutztier-Arche geworden sind. Wir sind sehr sehr stolz darüber und freuen uns auf regen Austausch mit Euch allen. Ich hoffe ich kann durch meine Erfahrungen in den verschiedenen Zucht-und Haltungsfragen dem ein oder anderen ein wenig helfen.

Es grüßt Euch alle ganz herzlich

Simone
von der Nutztier-Arche Hof Almathea Nr. 159
Simone.L
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Beitrag#4von karinenhof » Donnerstag 24. September 2009, 19:49

das ist doch supi.

Ich kann Dich gut verstehen. Wir selber sind auch alle stolze Bildler.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 25

Beitrag#5von Christina » Donnerstag 24. September 2009, 20:01

Huhuu,
bin gespannt auf die Beiträge...
Was du alles hast?! Bild Vielleicht sollten wir ein neues Oberthema "Zeitmanagement der Nebenerwerbler" aufmachen und dich als Moderatorin wählen? Den Job würdest du wahrscheinlich locker zwischen Mittagessen und Abwasch erledigen. Bild
Viele Grüße,
Christina
Christina
Moderator
Moderator

Beitrag#6von Simone.L » Donnerstag 24. September 2009, 21:21

Hallo nochmals,

@ Karin

vielen Dank für Deine lieben Worte und Grüße - habe mich sehr darüber gefreut.

@ Christina

auch Dir vielen Dank für Dein Willkommen.

Dein Vorschlag hört sich so absurd gar nicht an. Mein PC geht spätestens morgens um 6.00 Uhr online und geht abends meißt vor 23.00 Uhr nicht aus.

Also zwischendurch findet sich immer Zeit......

Spaß beiseite - ich Danke Euch für Eure lieben Worte.

LG Mone
Simone.L
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Beitrag#7von Andreas » Freitag 25. September 2009, 06:05

Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir,

:smileyvieh: le Grüße

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid

Beitrag#8von milchschaf » Freitag 25. September 2009, 09:28

auch von mir herzlich willkommen
das hört sich nach sehhhhr viel arbeit an bei dirBild
lg martina
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt

Beitrag#9von Schafhirte » Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:03

Hallo Simone,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Nutztier-Arche!!!

der schafhirte
ebenfallsstolzaufseinenutztierarche
Schafhirte
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Beitrag#10von Conny » Samstag 3. Oktober 2009, 18:18

Herzlich Willkommen in der Riege der Nutztier-Archen :)

LG
Conny
Conny
Site Admin
Site Admin

Beitrag#11von cornelia » Montag 5. Oktober 2009, 19:53

ein herzliches willkommen aus der nachbarschaft, von geissenfrau zu geissenfrau !

cornelia
cornelia
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Beteilige Dich mit einer Spende