Servuz alle zusammen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 578

Servuz alle zusammen

Beitrag#1von Joachim » Sonntag 12. Juni 2011, 13:04

Ein Hallo von mir, einem absoluten Neuling, an alle Anwesenden.

Ich, das heißt in diesem Fall Joachim, 27, Dipl.Inf. Hierher verirrt habe ich mich in erster Linie deswegen, weil es hier nicht nur um Vieh sondern auch um alte Feldfrüchte geht. Diese interessieren mich sowohl aus Interesse am eigenen Anbau im kleinen Stil als auch für meine Darstellung eines Bauern um 1340 und vielleicht finden sich hier Informationen oder gar Gleichgesinnte, die mir in dieser Hinsicht weiter helfen können.
Tieren bin ich zwar auch nicht abgeneigt und plane auch, früher oder später selbst meinen Teil zum Arterhalt beizutragen, aber mangels Möglichkeiten muss dies noch warten.

Soweit ersteinmal zu mir. Wer mehr wissen will: ihr wisst, wo ihr mich findet. ;)
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 3
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von dani » Sonntag 12. Juni 2011, 18:22

Herzlich willkommen,

schön dass du dich für uns entschieden hast. Was hast du denn an alten Feldfrüchten?

LG
dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Mittelerde » Montag 13. Juni 2011, 08:42

Na dann mal herzlich wilkommen

1340 is ja schon ne Weile her ..... wird vermutlich nicht so ganz so einfach werden. Trozdem viel Erfolg dabei.
:smileyvieh: le Grüße aus Mittelerde

Ralf

--------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Mittelerde
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 83
Registriert: 02.2010
Wohnort: Mittelerde ;-)
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Conny » Montag 13. Juni 2011, 15:10

Herzlich Willkommen Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Joachim » Montag 13. Juni 2011, 15:59

@Dani
Mh, das war wohl ungünstig formuliert. Ich habe bisher leider noch nix, möchte dies aber ändern und dachte mir, bevor ich da einfach blind loslege, schau ich mich dann z.B. auch mal hier um.
Leider ist es mit dem Platz derzeit auch eher schlecht, da nur im elterlichen Garten möglich, aber die Zeit bis zum eigenen Platz zur Vorbereitung nutzen, kann ja auch nicht schaden.

@Mittelerde
Danke. Zum Glück gibts da durchaus Funde von Samen und Kernen, so dass man das rekonstruieren kann. Muss man nur finden. :)
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 3
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Gothic » Mittwoch 22. Juni 2011, 07:34

Herzlich Willkommen.

Ach, noch ein Mittelalterdarsteller. Wir sind zwar noch etwas früher unterwegs, aber wenn Fragen sind einfach her damit.
Benutzeravatar
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 106
Registriert: 02.2008
Wohnort: Berkersheim
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende