Ruhrpott

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 257

Ruhrpott

Beitrag#1von marcyxy » Sonntag 14. September 2014, 07:24

Hei,
Wir haben einen kleinen Kotten mit 3ha Grün drumrum.
Das Haus ist leider noch mitten in der Sanierung, so dass wir noch nicht dort wohnen.
Noch haben wir keine Nutztiere- sind aber geplant. Auf der Suche nach Ziegenhaltungstipps bin ich übers Forum gestolpert (wir brauchen 4beinige Landschaftspfleger -das meiste ist völlig verwilderte Hanglage mit Ameisenhügeln/Maulwurfshügeln und Mengen an Brombeeren....). Die alten Stallungen sind nicht mehr nutzbar. Gezäunt ist nix. Wir haben jetzt erstmal zur Waldkante gezäunt (1m Weidezaun, noch ohne Strom und nicht fertig).
Nächste Woche treibt der Wanderschäfer seine Herde drüber.
Ach ja, nen Bach gibts auch.

Lg
Susanne
Benutzeravatar
marcyxy
Beiträge: 1
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ruhrpott

Beitrag#2von Conny » Sonntag 14. September 2014, 17:26

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Ruhrpott

Beitrag#3von Herwig » Montag 15. September 2014, 05:18

Alles in allem hört sich das ja traumhaft an, sogar mit Bachlauf. Gut das der Schäfer kommt, danach kannst du schon mal etwas mehr erkennen...
Ziegen sind tatsächlich erstmal wohl das geeignete VIEHzeugs um das Land vom Pelz zu befreien. Viel Glück dabei und herzlich Willkommen wir freuen uns auf weitere Berichte aus eurem Projekt und hoffen mit der einen oder anderen Antwort zum Gelingen beitragen zu können.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Ruhrpott

Beitrag#4von karinenhof » Dienstag 16. September 2014, 12:14

hallo und herzlich willkommen.

Wann plant Ihr denn den Umzug? Ist schon beschwerlich auf zwei Stellen zu wohnen. Ich kenn das aus Erfahrung.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende