Patchworkhof, Niedersachsen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1074

Patchworkhof, Niedersachsen

Beitrag#1von inga » Samstag 10. Oktober 2009, 11:00

Hallo an alle,

ich heiße Inga und wohne mit meinen 4 Hunden seit 5/08 in Oberndorf, Niedersachsen auf einem Hof mit rund 7 ha Weideland. Dieses Jahr sind jetzt die ersten "Großen" hier angekommen: 2 Angler Rinder, die inzwischen auch Kälbchen bekommen haben, 2 Pferde und erst vor kurzem noch 2 Poitou-Esel. Da ich es wichtig finde, die alten Rassen zu erhalten, damit nicht überall nur noch Turbo-Kühe mit Rieseneutern zu sehen sind ;-))) bin ich bei der Nutztierarchen-Initiative von Herwig dabei und beim Angler Projekt von Hannover. Wer mehr wissen will, kann gerne mal auf meiner Homepage vorbeischauen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und kann sicher hier noch eine ganze Menge lernen.
Benutzeravatar
inga
Beiträge: 2
Registriert: 10.2009
Wohnort: 21787 Oberndorf
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Samstag 10. Oktober 2009, 14:00

Hallo Inga,
ich freue mich auch, dass du dabei bist, und dann gleich mit den tollen Poituo Eseln, boaah. Angler Rinder finde ich auch total toll, die werden auch bei mir in absehbarer Zeit einziehen.
Also:
Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von milchschaf » Samstag 10. Oktober 2009, 18:50

auch von mir herzlich willkommen.
hast du vll bilder von deinen eseln?
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von milchschaf » Samstag 10. Oktober 2009, 18:52

ups sorry grad gekuckt auf deine homepage schöne bilderBild
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Andreas » Sonntag 11. Oktober 2009, 17:37

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spass hier und einen regen Austausch.


:smileyvieh: le Grüße



Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Benutzeravatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 11.2008
Wohnort: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von karinenhof » Dienstag 13. Oktober 2009, 09:36

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir und uns viel interessanten Austausch.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Conny » Donnerstag 15. Oktober 2009, 17:30

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast :)

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende