Oberfranken sagt Hallo!

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 317

Oberfranken sagt Hallo!

Beitrag#1von Ursel » Mittwoch 21. August 2013, 20:06

Nur so ganz kurz, komme aus Oberfranken, habe allerlei Getier und bin durch Alex auf eure schöne Seite gestossen. Hoffe ich komme computertechnisch noch dahinter wie alles funktioniert. Ansonsten hab ich neben den Ferkelchen von Alex, Hühner, Gänse, Hasen und versuche Selbstversorger zu werden (versuche!). So, weiter weiss ich nix, daher tschüss!
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 1
Registriert: 08.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Oberfranken sagt Hallo!

Beitrag#2von Alex » Mittwoch 21. August 2013, 23:17

Hallo Ursel,

na dann will ich dich hier ja ganz offiziell begrüßen;-))

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: 11.2006
Wohnort: Franken
Highscores: 16
Geschlecht: weiblich

Re: Oberfranken sagt Hallo!

Beitrag#3von Herwig » Donnerstag 22. August 2013, 05:30

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Ferkel, bzw. Schweine ist ja schon ein erheblich großer Schritt in die Selbstversorgung!!
Freut euch auf die erste Wurst und den ersten Braten!
Da sind wir echt gespannt auf Deine Erfahrungen in der Schweinemast.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Oberfranken sagt Hallo!

Beitrag#4von schnuckened » Donnerstag 22. August 2013, 06:19

hallo ursel, willkommen hier. der versuch zur selbstversorgung zielt in der erkenntnis, dass man immer was tun muss, rund um die uhr! darin darf man nie müde werden. der rest ist fast schon nebensächlich. wenn du dich dieser herausforderung stellst, hast du schon gewonnen, aber denk dran, es ist immer arbeit...

grüße

ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Oberfranken sagt Hallo!

Beitrag#5von karinenhof » Donnerstag 22. August 2013, 07:24

hallo und willkommen.
Viel Kraft und Zeit für die Vorhaben wünscht Dir die

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Oberfranken sagt Hallo!

Beitrag#6von Conny » Donnerstag 22. August 2013, 09:28

Hallo,

herzlich Willkommen, schön, dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende