Neue Nutztierarche aus RLP stellt sich vor

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 532

Neue Nutztierarche aus RLP stellt sich vor

Beitrag#1von hollerhof » Sonntag 20. Mai 2012, 20:45

Hallo,ich möchte mich hier kurz vorstellen .ich züchte seit einigen Jahren Hühner.Zur Zeit züchte ich Mechelner ,Deutsche Lachshühner und nach einjähriger Pause auch wieder Sundheimer.Mein Mann züchtet Japaner die ja erst seit neustem auf der Roten Liste stehen .Im Augenblick stelle ich mein Leben etwas um und verwirkliche meinen Traum ,.... Selbstversorger ! Für viele eher ein Alptraum :yes4: ,für mich nicht, auch wenn das mit Mehrarbeit verbunden ist.
Bin zur Zeit auf Haussuche und wenn mein neues Zuhause es zulässt werde ich mir noch paar Schweine zulegen .Ich liebäugle mit Wollschweinen oder Kune Kune sind ja auch eine Augenweide .Welche Rasse es dann sein wird ,muss man dann sehen .Auf jedenfall kommen noch Bayrische Landgänse dazu .Und überlege seit 1 Woche ob ich für jemanden den Brutschrank anmachen soll für Orpintonenten und als Bezahlung dann paar Orpintonenten .
ich freue mich sehr auch offiziell jetzt eine Nutztierarche zu haben .Wenn man das so sagt .Leiste schon seit 2 Jahren in meinem Umfeld Aufklärungsarbeit und hoffe hier auf viele nette Gleichgesinnte zu treffen .auch wenn ich das ganze eher im Kleinen betreibe
Benutzeravatar
hollerhof
Beiträge: 4
Registriert: 05.2012
Wohnort: 67435 Geinsheim
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Nutztierarche aus RLP stellt sich vor

Beitrag#2von dani » Montag 21. Mai 2012, 18:50

Hallo,

herzlich willkommen bei den Nutztierarchen. Selbstversorgung ist auch mein großer Traum. Allerdings mit Ziegen. Wir stehen mehr auf Milch und Käse als auf Fleisch und Wurst.....
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Nutztierarche aus RLP stellt sich vor

Beitrag#3von karinenhof » Montag 21. Mai 2012, 20:39

hallo und willkommen,

... lebe Deinen Traum ...
Es ist schön, dass Ihr das in kleinen Schritten verwirklicht.
Viel Kraft und Spass wünscht Euch die

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Nutztierarche aus RLP stellt sich vor

Beitrag#4von Jaegertom » Dienstag 22. Mai 2012, 00:17

Ebenfalls viel Vergnügen beim Leben mit Geschmack.
Falls du mal Kune Kune brauchst, die sind ja sooo lieb, kannst dich gerne melden.

Liebe Grüße

Thomas und Natascha
vom Heuchelberghof
Benutzeravatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Beiträge: 466
Registriert: 10.2011
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neue Nutztierarche aus RLP stellt sich vor

Beitrag#5von Conny » Dienstag 22. Mai 2012, 17:05

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.

Wir haben unseren Traum der Selbstversorgung bereits verwirklicht und die Mühe lohnt sich !!

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende