"Muss" mich Vorstellen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 474

"Muss" mich Vorstellen

Beitrag#1von LucasK » Dienstag 2. August 2011, 17:17

Hallo,
auf Wunsch von Karinenhof, "muss" /soll/ darf ich mich Vorstellen.
Meine Name ist Lucas und ich wohne im schönen Osnabrück in Niedersachsen.
Wir wohnen auf einem Resthof und haben jedemenge Tiere, die wir versorgen und die uns versorgen.
Auf unserem Hof tummeln sich Hühner, Enten, Gänse , Ouessant-Schafe, Ponys, Kaninchen und jedemenge Ziervögel.
Da wir uns mit Fleisch schon Selbstversorgen können zumindest fast, soll in der nächsten Zeit unser Hof ordentlich wachsen.
Wir wollen es in diesem Jahr noch mit Ziegen versuchen, die uns mit Fleisch und Milch versorgen sollen.
Im nächsten Jahr sollen dann noch zwei Schweine hinzukommen.
Jedoch alles mit der Zeit.
Unsere Hauptbemühungen gelten dem Erhalt von seltenen Haustierrassen vor allem bei den Hühnern, Gänsen und Enten.
Nun sollen die Ziegen die wir uns anschaffen wollen, natürlich auch zu den seltenen Arten gehören und die Schweine natülich auch.
Wenn ich jetzt schon am schreiben bin, welche Ziegen wären wohl am besten geeignet für uns ??
Die Milchleistung ist eher Zweitrangig. Wichtig ist nur, dass sie im Winter eingestallt werden können, ohne das sie Probleme mit der Gesundheit bekommen.
Bilder werde ich demnächst auch einmal einstellen .
Wenn ihr Fragen zu uns oder meiner wenigtkeit habt, so habt keine scheu schreibt einfach drauf los...
Benutzeravatar
LucasK
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 04.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von karinenhof » Mittwoch 3. August 2011, 11:08

hallo Lucas,

vielen Dank, dass Du meiner Bitte nachgekommen bist.
Ihr habt ja eine wirklich bunte Tiermischung.
Herzlich willkommen in unserer Runde von der

Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: "Muss" mich Vorstellen

Beitrag#3von Christina » Mittwoch 3. August 2011, 11:14

Hallihallo Lucas und herzlich Willkommen!

LucasK hat geschrieben: ...und haben jedemenge Tiere, die wir versorgen und die uns versorgen.


Das hab ich so noch nie gelesen bzw. gesehen. Finde es aber einen super Gedanken!

Viele Grüße,
Christina
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende