Moin moin aus der Hanse Lübeck

Moderator: karinenhof

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 339

Moin moin aus der Hanse Lübeck

Beitrag#1von PSeidel » Dienstag 17. Juni 2014, 18:21

Hallo und guten Abend,
mein Name ist Petra und ich habe mir mi meinem Mann Gestern meine ersten Puten gekauft. Neben den Puten haben wir noch Hühner, Gänse,Enten, Wachteln, Zwergwachteln und Schafe. Ich erhoffe mir Hier einige Tipps zu bekommen und mich mit Leuten auszutauschen.
Auf schöne Diskusionen ;-)
PSeidel
Highscores: 1

Re: Moin moin aus der Hanse Lübeck

Beitrag#2von Herwig » Dienstag 17. Juni 2014, 18:46

Hallo Petra, herzlich Willkommen hier im Forum.
Was für eine Putenrasse habt ihr denn gekauft??
Auch die Rassen der anderen Tiere würde mich ja interessieren, habt ihr viele Schafe??
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 236

Beitrag#3von PSeidel » Dienstag 17. Juni 2014, 19:17

Moin Herwig,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Wir haben eine Cröllwitzer Dame mit 12 Küken (10 Tage alt) und einen Mix Puter. Die hatten den Puter getrennt mit der Aussage das Er die Küken umbringen würde und ich traue mich noch nicht Ihn wieder zu Ihr zu lassen. Wir haben Skudden nur eine kleine Herde. Ich suche aber noch Schafe weil die kleinen Skudden das Gras nicht kurz gehalten bekmmen. An Hühnern haben wir Marans ,Brahma und eine Mixgruppe für unsere Frühstückseiproduktion.
Wie Du siehst gibt es ausreichend Stoff für Fragen.

Petra
PSeidel
Highscores: 1

Beitrag#4von Alex » Mittwoch 18. Juni 2014, 09:25

Hallo ,

ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal einen Zuchtstamm Crollwitzer, und ich muss sagen ich war erstaunt wie sozial diese Tiere sind, der Puter hat mitgebrütet! Und er kümmert sich mit Hingabe um den Nachwuchs also da sind absolut keine Anzeichen das er den kleinen etwas antun würde im Gegenteil, er beschützt und behütet seine zwei Damen und die Küken. Ich war bisher kein Putenfan, aber mittlerweilen find ich diese Tiere richtig toll eben wegen ihres Verhaltens, das Problem ist nur das man vor der SKK so machtlos ist. Regen war bei mir auch kein Problem, die Hennen schützen die Kleinen, meine haben draussen gebrütet und ziehen draussen auf.

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Alex
Moderator
Moderator
Highscores: 16

Beitrag#5von schnuckened » Donnerstag 19. Juni 2014, 07:24

Hallo und Kalimera mobil von der schönen griechischen Insel korfu in die Hanse! Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier!
Beschränkt ihr euch nur auf die Tiere, oder sind Garten und Futteranbau auch Bestandteil der Arbeit am Hof?

Grüße

Ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
schnuckened
Moderator
Moderator

Beitrag#6von Dine » Freitag 20. Juni 2014, 14:03

Moin Moin von der Nordsee an die Ostsee! :)

Mit den ganzen Tieren seid ihr doch schon recht beschäftigt! Bei uns halten Rauhwoller die Koppeln kurz, die kommen ursprünglich sogar bei euch aus der Gegend. Wäre ja vielleicht was um die Skuddenherde zu ergänzen? ;) Auf jeden Fall lieben Grüße und herzlich Willkommen hier! :smileyvieh:
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Highscores: 2

Beteilige Dich mit einer Spende