Marco-Manfred stellt sich vor.

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1378

Marco-Manfred stellt sich vor.

Beitrag#1von Marco-Manfred » Samstag 7. November 2009, 08:31

Guten Morgen,

Ich heiße Marco-Manfred und bin 13 Jahre alt(November 14 Bild)
Ich wohne im schönen Main-Kinzig-Kreis und besuche die 8 Klasse(Realschule).

Ich halte 5 Hühner und 2 Kaninchen.Seit ich die 5 hühner habe wurde ich immer neugieriger auf anderes Geflügel und bin seit dem im Hühner Info forum aktiv unterwegs.

Später würde ich mir gerne einen Bauernhof kaufen und gefährdete Nutztierrassen züchten.Von meinem Vater der Onkel hat einen Bauernhof, wo ich jede Woche ein bisschen helfe.Daher kenne ich auch keine "Wirtschaftswurst" sondern nur leckere selbst gemachte Wurst.

Ich freue mich schon auf fruchtbare Diskussionen über das liebe Vieh

Bildle Grüße
Marco-Manfred

Ps:Wer Rechtschreibfehler findet darf behalten und dies als Entschuldigung ansehen Bild
Benutzeravatar
Marco-Manfred
Beiträge: 4
Registriert: 10.2009
Wohnort: zwischen HU und FD
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Burenzucht-Winter » Samstag 7. November 2009, 09:51

Sers Manne

das mit dem Bauernhof würde ich mir 2 mal überlegen....

als Hobby immer aber nicht um damit das täglich Brot zu verdienen

mfg
Burenziegenzucht in Bayern/Mittelfranken *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Burenzucht-Winter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 10.2009
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Herwig » Samstag 7. November 2009, 10:04

Hallo Marco Manfred,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Welche Hühnerrasse und Kaninchenrasse hast du??
Ich finde es toll, dass du mit 13 jahren schon so konkrete Zukunftspläne hast und wer weiß schon was alles möglich ist, wenn du später einen Bauernhof besitzt. Vielleicht ist das dann eine gute Art zu leben die dich besser ernährt als ein Bürojob... Du wirst es erleben.

Etwas über kleine Landwirtschaft und Selbstversorgung zu lernen kann auf keinen Fall schaden, das steht fest. Vielleicht entwickelst du auch Interesse an dem einen oder andern Handwerk, denn etwas mit den eigenen Händen zu schaffen oder zu erschaffen ist auch ein tolles Erlebnis.

Viel Freude und Feunde wünsche ich dir hier!
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Marco-Manfred » Samstag 7. November 2009, 12:43

Hi,

Sorry,

Hab mich falsch ausgedrückt.Wie Burenzucht-Winter schon sagte Hobbyfarmer/Selbstversorger nebenbei noch einen anderen Beruf. So meinte ich das. Also Sorry Bild.

Herwig@Legehybriden und aus dem Eiergeld versuch ich einen neuen Stall zu bauen. Hasen hab ich 2 Zwergkaninchen die mir und meiner Schwester gehören.

LG
Marco-Manfred
Benutzeravatar
Marco-Manfred
Beiträge: 4
Registriert: 10.2009
Wohnort: zwischen HU und FD
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von starkepferde » Samstag 7. November 2009, 17:11

Hallo Marco-Manfred,
ganz herzlich willkommen. Wohnst ja gleich bei mir um die Ecke. Vielleicht schaust Du einfach mal rein, bist herzlich eingeladen.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht
würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

:smileyvieh: le Grüße Nutztier-Arche 139 \\\"Hardeck"\\\
Benutzeravatar
starkepferde
Moderator
Moderator
Beiträge: 156
Registriert: 01.2009
Wohnort: Büdingen-Orleshausen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Gothic » Sonntag 8. November 2009, 10:29

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 106
Registriert: 02.2008
Wohnort: Berkersheim
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Marco-Manfred » Sonntag 8. November 2009, 12:04

Hi,


starkepferde@ Dieses Angebot nehm ich gerne an.

Danke für die netten Begrüßungen!

Bildle Grüße
Marco-Manfred
Benutzeravatar
Marco-Manfred
Beiträge: 4
Registriert: 10.2009
Wohnort: zwischen HU und FD
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Conny » Montag 9. November 2009, 09:55

Hallo Marco-Manfred,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild. Warst nicht du es, der mich im Huefo auf die Nutztier-Archen angesprochen hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von milchschaf » Montag 9. November 2009, 11:44

auch von mir wilkommen.find ich toll das du dir in deinem alter da schon gedanken machstBild
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Burenzucht-Winter » Montag 9. November 2009, 11:49

Hallo

Ich hatte mir 3 Jahen die erste Ziege, names Gretl. Die war stubenrein und schlief nachts auf der Terrasse. War mehr Hund als Ziege. Aber nur bis sie das erstemal gezickelt hatte, dann war die Tier-Mensch Bindung nicht mehr so stark.....
Burenziegenzucht in Bayern/Mittelfranken *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Burenzucht-Winter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 10.2009
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Marco-Manfred » Montag 9. November 2009, 14:11

Hi,

Nochmals Danke für die netten Begrüßungen von euch.

Conny@ Jop, das war ich Bild


Bildle Grüße
Marco-Manfred
Benutzeravatar
Marco-Manfred
Beiträge: 4
Registriert: 10.2009
Wohnort: zwischen HU und FD
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von karinenhof » Montag 9. November 2009, 17:14

hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es auch gut, dass Du Dich mit dem lieben Bild beschäftigst. Immer her mit Deinen Fragen, wenn es geht, dann werden wir diese gerne beantworten.

bis dahin Bildle Grüße von

Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von Andreas » Dienstag 17. November 2009, 08:03

Hallo Marco-Manfred,
auch von mir herzlich Willkommen. auch für mich stand in Deinem alter fest, ich will einen Hof. Alle haben mir abgeraten, nur wer einen Hof erbt, kann es schaffen, davon zu leben. Mit 21 habe ich den ersten gepachtet, mit 26 den ersten gekauft, einige Zeit habe ich ausschließlich vom Hof gelebt, oft habe ich aber auch was nebenher gemacht. Ich habe es nie bereut. Will sagen lass es Dir bloß von keinem ausreden, Bauer sein ist Toll, klar manchmal auch hart, aber das ist es in anderen Jobs ja auch. Ich freue mich, dass Du bei uns gelandet bist, und wünsche Dir viel Spaß hier.


:smileyvieh: le Grüße

Andreas
Sorry,Rechtschreibung kann ich gaaar nicht,
ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.
Benutzeravatar
Andreas
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 162
Registriert: 11.2008
Wohnort: 17337 Uckerland/ Karlstein/ Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende