Lika

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1079

Lika

Beitrag#1von Lika » Mittwoch 9. Juni 2010, 13:16

Seyd mir gegrüßt,
mein Name ist Angelika, für mein Hobby, das Mittelalter, habe ich aber den Namen Lika gewählt. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Remscheid. Zu meinen Hobbys zählen desweiteren: Malen, Zeichnen, Spinnen, Lederarbeiten und eigentlich noch viel mehr was vorallem mit kreativen Sachen zu tun hat.
Ich bin zwar selbst keine Landwirtin, aber bin zumindest immer im Urlaub auf dem Land unterwegs.

Ich hoffe dennoch, dass ich hier willkommen bin.

Mit lieben Grüßen
Angelika
Benutzeravatar
Lika
Beiträge: 2
Registriert: 06.2010
Wohnort: Renscheid
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Mittwoch 9. Juni 2010, 13:47

Natürlich bist du willkommen. Gerade die Mittelalterszene bewahrt viele alte Handwerkstechniken und Bräuche. Ich finde es immer toll, wenn sich jemand hier einmischt, der nicht Landwirt ist.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von karinenhof » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:01

da kann ich Herwig zur zustimmen.
Gerade die Mitteralterlichen haben Interesse an den alten Rassen und den Handarbeitstechnicken.

Spinnen finde ich übrigens sehr spannen. Da bin ich gerade beim einsteigen. Nur leider fehlt mir immer wieder die Zeit. Aber so Stück für Stück komme ich vorwärts.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von armin » Donnerstag 10. Juni 2010, 08:13

Aus Remscheid.....?!?! Tja dann, hallo Nachbarin Bild Bild Bildund viel Spaß bei uns im Forum!
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von klosterbauer » Donnerstag 10. Juni 2010, 09:08

und noch ein alter Remscheider, jetzt in Gummersbach, grüßt zurück - ist doch schön, wenn die Bergische Riege sich verstärkt. Übrigens: Wir spinnen auch hin und wieder, und kardieren, filzen etc - mit eigener Wolle ne tolle Sache.

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

auch kein Bauer

Beitrag#6von plaetzchenwolf » Freitag 11. Juni 2010, 04:51

Bin auch kein Landwirt, wohne aber auf dem Land und betreibe etwas Garten...
hallo von der Lahn und vom "plaetzchenwolf" , der im Moment recht gut zu tun hat.
Benutzeravatar
plaetzchenwolf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 128
Registriert: 05.2010
Wohnort: Weinbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Nerjyana » Dienstag 13. Juli 2010, 08:04

Hallohallo und herzlich Willkommen Bild

MA-interessiert? Klasse, ich auch Bild

Welche Märkte besuchst Du so?

Liebe Grüße

Nerjy
Benutzeravatar
Nerjyana
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 61
Registriert: 05.2010
Wohnort: Offenbach/Hessen
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende