Liebe Grüße aus der Eifel

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 349

Liebe Grüße aus der Eifel

Beitrag#1von Jasmin » Mittwoch 25. Juni 2014, 20:16

Hallo ihr Liebe,

Ich bin die Jasmin und habe mir mit meiner Familie einen kleinen Hof in der Nordeifel gekauft. Dort einziehen können
wir erst im nächsten Sommer, da die Kinder dann den Schulwechsel haben. Renovieren müssen wir ja auch.
Momentan haben wir 1 Pferd, 2Hunde,1Katze und Brahmas/Seidenhühner. Das Pferd ist im Pensionsstall untergebracht und der Rest der Bande
lebt zu hause bei uns.

Ich möchte gerne auf unserem kleinen Hof eine Nutztier-Arche eröffnen. Ich stelle mir Lachshühner, Stamm Enten( Rasse noch unklar), Stamm Gänse(Rasse auch och unklar) und Kune Kune vor. Dazu mein Pferdchen mit nem kleinen Kumpel und das vorhandene Viehzeug. ;-)
Freue mich schon auf nette Bekanntschaften und Gespräche.

LG Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 3
Registriert: 06.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitrag#2von Herwig » Donnerstag 26. Juni 2014, 04:51

Hallo Jasmin,
herzlich Willkommen im Forum.
Eure Pläne hören sich gut an...
Beabsichtigt ihr so eine Art Selbstversorgung?
Nordeifel ist eine tolle Landschaft, wie ich finde. Dir und Deiner Familie viel Erfolg bei der Durc hführung Eurer PLäne und auf regen Austausch.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitrag#3von karinenhof » Sonntag 29. Juni 2014, 08:37

hallo und herzlich willkommen.

Gehört den zum Hof auch noch etwas Land?
Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitrag#4von Jasmin » Montag 30. Juni 2014, 19:05

So, endlich etwas Zeit :-)
Wir haben nur 1 ha Land dabei, mdaher müssen wir gut überlegen was genau wir machen. Schweinchen habe ich mir schon nach den netten Hinweisen im Schweineforum leider abgeschminkt, wogl schwer umsetzbar.

Ein wenig Selbstversorger, was zuviel anfällt darf dann auch gerne verkauft werden ;-)
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 3
Registriert: 06.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitrag#5von karinenhof » Dienstag 1. Juli 2014, 10:27

1 ha ist ein guter Anfang. Ich meine, da könnt Ihr schon eine Menge machen.

sonnige Grüße aus dem Havelland von
Karin
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende