Kind der Küste sagt Hallo!

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1036

Kind der Küste sagt Hallo!

Beitrag#1von zwergohr » Sonntag 2. August 2009, 19:51

Hallo an alle!

Wollt mich mal ganz artig vorstellen. Heisse Simone, komme von der Wurster Nordseeküste, bin 33 J, verheiratet, 2 Mädels (2 u. 5 J.), tierbegeistert (manche behaupten bösartig "tierbekloppt" Bild).

Haben 2 Ponys, 2 Hunde und einige Tauben. Sind (noch?) keine Nutztierarche, überlegen aber, uns "gefährdete" Kaninchen, Hühner und evtl. Tauben zuzulegen. Habe mich also eingeloggt, denn ich habe dazu (wie meine Tochter sagen würde) noch "hunderttausend Millionen" Fragen und vor, euch damit zu löchern. Ich hoffe, ihr seid stark und nett und haltet das aus Bild !

Bekomme schon seit längerer Zeit den Newsletter, den ich interessiert verfolge, und hoffe, wie gesagt, bald eine aktive Hobbylandwirtin mit Schwerpunkt gefährdete Nutztiere zu werden.

Puh, hoffe, das reicht erst mal! Fragen natürlich gerne erlaubt !

Viele liebe Grüße von der Waterkant

Simone
Benutzeravatar
zwergohr
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 08.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Montag 3. August 2009, 08:14

Hallo Simone, es ist schön zu hören, dass unser Newsletter dazu beiträgt Menschen zur Nutztierrassenerhaltung anzuregen.

Mit den Kaninchen zu starten ist eine gute Idee.

Eine Antwort auf Deine Anfrgae habe ich bereits gesendet.
Herzlich Willkomen im Forum und Fragen ist immer gut, was wir wissen teilen wir gerneBild
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Christina » Montag 3. August 2009, 08:36

Auch von mir ein "Moin" an die Küste! Bild
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 12.2007
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Fredo » Montag 3. August 2009, 09:50

Moin,Moin Simone,
ich begrüße dich auch recht herzlich. Wenn ich fragen darf woher kommst du genau von der Nordseeküste meine verwandschaft wohnt direkt am "Wasser sozusagen" und ich wohne 20 Autominuten Bild von Wilhelmshaven entfernt.
Benutzeravatar
Fredo
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 100
Registriert: 08.2008
Wohnort: Friedeburg
Geschlecht: nicht angegeben

Danke für das liebe Willkommen!

Beitrag#5von zwergohr » Montag 3. August 2009, 22:17

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße!

@ Herwig: Danke für die Mail, ist auch schon beantwortet.

@ Fredo: Wilhelmshaven ist von uns aus "auf der anderen Seite" (von der Weser Bild). Komme aus dem Wurster Land zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, genauer gesagt aus Dorum. Meine beste Freundin mit Familie wohnt da "drüben" auch: in Friedeburg/Marx.

Dann will ich jetzt mal ein "büschen" rumstöbern in den Posts.

LG

Simone
Benutzeravatar
zwergohr
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 08.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Nicht ordentlich gelesen ...

Beitrag#6von zwergohr » Montag 3. August 2009, 22:21

@ Fredo: Hi, hi , du wohnst ja auch in Friedeburg, hab's nicht ordentlich gelesen, sorry! Bild Und da macht man Ostfriesenwitze, oh Mann (ich bestimmt nicht mehr ... ) .

Die Welt ist soooo klein, nich wahr?!?

VG

Simone
Benutzeravatar
zwergohr
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 08.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Ulrike W.-E. » Dienstag 4. August 2009, 04:59

Huhu Simone,

Bild
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von karinenhof » Dienstag 4. August 2009, 10:06

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Irgendwie scheint sich an der und um die Küste herrum ein tolles Klima zu sein. Die Dichte der Nutztierarchen wird immer größer Bild.

Ich bin schon gespannt auf Deine Fragen. Immer her damit, wenn´s geht, werden wir alle beantworten.

Bis dahin Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Michaela268 » Montag 10. August 2009, 14:30

Moin und viele Grüße an die Küste Bild!
Frohsinn und Freude sind etwas Köstliches.(A.Schweitzer)
Benutzeravatar
Michaela268
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 45
Registriert: 12.2007
Wohnort: Emsland
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende