kalishan aus der Wesermarsch

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 288

kalishan aus der Wesermarsch

Beitrag#1von kalishan » Mittwoch 20. August 2014, 18:11

moin, wir sind eine Deutsch-Niederländisch Familie mit Tochter von 14 Jahren. Wohnen seid 3 Jahren an der Nordsee. So zwischen Willhelmshaven und Bremerhaven. Wir sind 2000 naar Frankreich ausgewandert, um da zu versuchen völlig autark zu leben. Mit vielen Tieren, Permacultur und Permaculturgarten usw. Wir hatten in den Niederlanden einen Bioladen und haben damals viele Sachen mitgenommen so wie Getreidemühlen, Keimsachen, Weckattributen und, und.
Selbstversorgung lief ok, nur unser sociales Leben war nicht wie es sein sollte. Dort wo wir gewohnt haben waren die Fransozen ziemlich ablehnend. Beispiel, der Bürgemeister von unserem Dorf (100 Einwohner) sagte einfach: ich hasse Ausländer. Meine Frau hat homeschooling mit unseren Tochter gemacht. Letzendlich umgezogen. Hier haben wir ein Resthof mit 0.5 ha am Hof und 1.5 ha Wiese.
Seit kurzem hat meine Frau einen kleinen Wollladen geöffnet, wo auch Mohairwolle von unseren eigenen Angoraziegen verkauft wird.
Benutzeravatar
kalishan
Beiträge: 1
Registriert: 08.2014
Wohnort: Butjadingen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: kalishan aus der Wesermarsch

Beitrag#2von Jaegertom » Mittwoch 20. August 2014, 20:22

Willkommen im Forum,
und viel Glück für Euren weiteren Weg.
Das wichtigste ist, dass die Familie zusammenhält, der Rest gibt sich.
Auch wir haben eine solch Odysee hinter uns und können gut nachfühlen was ihr durchgemacht habt.
Nur dass es bei uns auch noch Deutsche waren, die uns pausenlos gemobbt haben wegen unserem Lebensstil und unseren Tieren.
Seid stark und es wird klappen!
Liebe Grüße
Tom
Benutzeravatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Beiträge: 466
Registriert: 10.2011
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: kalishan aus der Wesermarsch

Beitrag#3von karinenhof » Donnerstag 21. August 2014, 09:47

hallo und herzlich willkommen,

auch ich wünsche Euch für den neuen Stark alles Gute.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: kalishan aus der Wesermarsch

Beitrag#4von Uwe » Donnerstag 21. August 2014, 22:32

Gruß aus der Wesermarsch an die neuen Butjenter! Willkommen!
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 540
Registriert: 06.2010
Wohnort: Wesermarsch
Geschlecht: nicht angegeben

Re: kalishan aus der Wesermarsch

Beitrag#5von Dine » Mittwoch 27. August 2014, 08:47

Hallo kalishan, Willkommen hier bei uns!
Wir haben hier oben im Norden bisher nur gute Erfahrungen und Rückmeldungen auf unsere "landwirtschaftlichen Bestrebungen" bekommen. Autarkie ist es noch lange nicht aber wir gehen immer weiter kleine Schritte in Richtung Selbstversorgung. Bisher mit Schafen (und Pferden, aber die sind reine Reittiere und "Koppelpfleger"), aber wir wollen weiter Aufstocken in Richtung Geflügel und Gemüse.

Permakultur klingt super interessant! Und der Wollshop auch. Wegen unserer Schafe hab ich das spinnen gelernt und bin dabei auf den Geschmack gekommen...

Liebe Grüße und ich wünsche euch bessere Zeiten! Im Forum und auch außerhalb.

Dine.
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 232
Registriert: 12.2011
Wohnort: Tellingstedt
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende