Jana ohne Hof

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 310

Jana ohne Hof

Beitrag#1von Jana » Samstag 3. Januar 2015, 17:35

Hallo allseits,

ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder bei euch mit. Allerdings ist es bei mir weder bei Selbstversorgung noch mit bedrohten Nutztieren allzu gut bestellt. Auf Dauer soll sich das natürlich noch andern.
Zur Zeit haben wir ein paar Laufenten und eine ebenfalls nicht bedrohte Hündin, einen nicht allzu großen aber nützlichen Nutzgarten nicht zu vergessen ;-)
Ich arbeite auf einem Biobauernhof. Und habe daher eine Frage mitgebracht, die mich dazu bringt, hier jetzt auch aktiv zu werden. Weiteres findet ihr dann an entsprechender Stelle.

Bis dann,
Jana
Benutzeravatar
Jana
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 39
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jana ohne Hof

Beitrag#2von Herwig » Sonntag 4. Januar 2015, 05:40

Hallo Jana, schön von Dir zu lesen. Wir freuen uns immer auf neue Menschen hier im Forum. Nicht jeder kann sich selbst versorgen mit Lebensmittel und Dingen des täglichen Bedarfs. Sich interessieren und planen ist schon ein riesiger Schritt.
Willkommen hier bei uns.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Jana ohne Hof

Beitrag#3von karinenhof » Dienstag 6. Januar 2015, 13:37

hallo Jana und herzlich willkommen.

Ich finde es gut, dass es hier Menschen gibt, die keinen Hof haben. Evt. ergeben sich daraus auch ganz neue Betrachtungsweisen.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Jana ohne Hof

Beitrag#4von Jana » Dienstag 6. Januar 2015, 14:19

Danke Karin,

Mal schauen, wie ich mich so einfinde. An sehr vielen Stellen habe ich weder Wissen noch Probleme, die Fragen aufwerfen können. Aber ich hoffe wie gesagt, dass sich das irgendwann alles noch ändern wird.

Grüße,
Jana
Benutzeravatar
Jana
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 39
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jana ohne Hof

Beitrag#5von Conny » Dienstag 6. Januar 2015, 20:03

Herzlich Willkommen, schön dass du hergefunden hast.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende