Ich stell mich mal vor!

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1203

Ich stell mich mal vor!

Beitrag#1von Ziegenhund » Montag 16. Juni 2008, 09:45

Hallo,
ich bin der Heinz und halte bis jetzt als Hobby Burenziegen und bin auch noch von Soayschafen begeistert!
Ich baue gerade ein altes Bauernhaus um mit 3 ha Grund den eben meine Tierchen Pflegen sollen!
Bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden ob ich zur Herdbuchzucht bei den Schafen und Ziegen übergehen soll??
Ich lese z.zt. halt alles über die Soays was ich erwichen kann !
Gruß Heinz
Benutzeravatar
Ziegenhund
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 58
Registriert: 04.2008
Wohnort: 93476 Blaibach
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von armin » Montag 16. Juni 2008, 10:48

Hallo Heinz,

herzlich willkommen bei uns!

Die Frage Herdbuchzucht ja oder nein beschäftigt mich zur Zeit auch, aber ich weiß noch viel zu wenig über das Thema. Da gibt es hier aber sicher ein paar Leute, die dzu etwas qualifiziertes sagen können.

Viel Spaß bei uns wünscht
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Conny » Montag 16. Juni 2008, 10:52

Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Bild

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von karinenhof » Montag 16. Juni 2008, 20:48

hallo Heinz,

herzlich willkommen hier.
Wenn Du ernsthaft und nachhaltig etwas für den Erhalt der Rassen machen willst, dann ist die Herdbuchzucht das Richtige.
Ich habe einige zähe Kämpfe mit unserem Schafzuchtverband ausgetragen. Inzwischen sind wir Herdbuchzüchter für Soay Schafe.

Frag mal Robert, der ist da so richtig fit in der Materie.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von knüllbergfarm » Dienstag 17. Juni 2008, 09:13

Hallo Heinz schön das wir immer mehr Leute inviziren die was tun möchten um alt Nutztierrassen zuerhalten.Viel spass mit uns und gutes gelingen mit deinen Hof und den Bildchern.

Gruss Thomas vone Knüllbergfarm
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von steinadlerehemann » Mittwoch 18. Juni 2008, 16:34

Hallo Heinz,
auch ein liebes Hallo von mir.
Schön, dass Du Dich für alte Nutztierrassen interessierst.
Magst Du auch andere Tierarten?

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende