Ich sag auch mal Hallo

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1569

Ich sag auch mal Hallo

Beitrag#1von Burenzucht-Winter » Dienstag 27. Oktober 2009, 18:42

Hallo an alle!

Ich züchte seit 2003 Burenziegen im Bayerischen Herdbuch.
Derzeitiger Bestand 20 Muttertiere plus Jungtiere, und 4 Zuchtböcke die wir zu 3. einsetzen.

Desweiteren möchte ich anfangen Tauernschecken zu züchten, daher hoffe ich das mich die Profis hier unterstützen, was Kontakte zu Züchtern angeht.

2 Border Collies helfen mir bei den Ziegen.

Mein Vater züchtet seit über 30 Jahren Haflinger und wir führen eine Gaststätte im Familienbetrieb.

Bin seit fast 8 Jahren in festen Händen, mein Sohn ist 6 Jahre alt, und wird so langsam an die Ziegenzucht herangeführt.

Sollten Fragen an mich sein dann schießt einfach los.......
Benutzeravatar
Burenzucht-Winter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 10.2009
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Burenzucht-Winter » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:03

Danke für die nette Begrüßung
bin wirklich angenehm überrascht!!!!
Burenziegenzucht in Bayern/Mittelfranken *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Burenzucht-Winter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 10.2009
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von klosterbauer » Freitag 30. Oktober 2009, 11:25

Hallo nach Bayern,

die Ziegenfraktion ist hier - wie im richtigen Leben - nur dünn besetzt, wie es scheint. Ein paar wenige gibt´s wohl, ob da Tauernschecken bei sind, weiß ich nicht.

Ich hätt´s da eher mit alpinen Schafrassen - Bergschafe.

Lass Dich nicht verdrießen, auch die Ziege kriegt hoffentlich ihr Comeback.

Es grüßt aus dem Bergischen ins Bayerische
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
Benutzeravatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Beiträge: 758
Registriert: 12.2007
Wohnort: 51645 Gummersbach
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Burenzucht-Winter » Freitag 30. Oktober 2009, 17:04

Hallo


Wenigstens einer!

Ob ich nun Ziegen habe oder sonst irgendeinen Vogel. Anstandsalber kann da schon ein Muh oder Mäh kommen wenn man sich als "Neuer" in einem Forum vorstellt.

Die meisten Leute lesen doch einfach nur mit oder posten äußerst selten

mfg
Burenziegenzucht in Bayern/Mittelfranken *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Burenzucht-Winter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 10.2009
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von milchschaf » Freitag 30. Oktober 2009, 18:40

herzlich willkommen Bildleider kann ich auch nur mit milchschafen dienen.
lg martina
Benutzeravatar
milchschaf
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 208
Registriert: 05.2009
Wohnort: oestrich winkel
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von viehev » Freitag 30. Oktober 2009, 23:55

Huhu,

Mach dir nichts draus, manchma dauert es einfach länger bis etwas gelesen wird, gewöhn dich dran ;)

Ich kann dir leider auch net mit Ziegen dienen, sorry, aber trotzdem Herzlich WIllkommen ;)
Benutzeravatar
viehev
Highscores: 6

Beitrag#7von Gothic » Samstag 31. Oktober 2009, 11:13

So, auch bei mir hats nun länger gedauert, aber: Herzlich Willkommen hier im Forum
(bin momentan meist nun mal am lesen neben meiner eigentlichen Arbeit)

Mit Ziegen kann ich leider auch nicht dienen - obwohl ich mag sie sehr gerne und träume immer noch einmal gerade Tauernschecken halten zu können.
Benutzeravatar
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Beiträge: 106
Registriert: 02.2008
Wohnort: Berkersheim
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Antje » Samstag 31. Oktober 2009, 15:02

Ein herzliches Hallo auch von mir! Bild
Benutzeravatar
Antje
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 11.2007
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von karinenhof » Dienstag 3. November 2009, 10:39

hallo und herzlich willkommen hie bei uns Bildlern,

auch wenn die Ziegenhalter (noch) nicht so stark vertreten sind, wünsche ich Dir und uns viele interessante Beiträge.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von dani » Dienstag 3. November 2009, 19:47

Hallo,

willkommen, leider komme ich auch nicht täglich ins Forum, bin froh wenn ich es wöchentlich schaffe. Wir haben TWZ, mit Tauernschecken können wir leider nicht dienen.

Gruß
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Burenzucht-Winter » Samstag 7. November 2009, 09:52

Vielen Dank

das sich doch einige durchgerungen haben

mfg
Burenziegenzucht in Bayern/Mittelfranken *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Burenzucht-Winter
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 26
Registriert: 10.2009
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende