Ich möchte mich vorstellen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1403

Ich möchte mich vorstellen

Beitrag#1von evevogue » Donnerstag 6. März 2008, 00:19

Hallo Zusammen,

Christiane hat mir das Forum empfohlen und da ich mit meine Geflügelzucht gerade am Anfang bin und immer wieder Fragen habe, habe mich bei euch angemeldet.

ICh bin 37 heiße Ewa bin verheiratet und habe 3 Kinder, 4 Hunde, Hühner und Gänse.
Wir möchten Nutzgelügel halten und züchten und die die mir gefallen sind meisen gefärdet, deshalb auch Interesse an der Arche.

Wen jemand noch was wissen möchte kann mich gerne fragen.

LG
Ewa
Benutzeravatar
evevogue
Beiträge: 4
Registriert: 03.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von knüllbergfarm » Donnerstag 6. März 2008, 07:29

Sei herzlich wilkomen Ewa ein gutes gelingen mit den FederBild was hast du den für Geflügel und Hunde.
Nutztier- Arche werden ist imer gut nur mutBild

Gruss Thomas vone Knüllbergfarm geht jetzt Melken tschüss
Benutzeravatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 579
Registriert: 06.2007
Wohnort: 21702 Wangersen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von evevogue » Donnerstag 6. März 2008, 09:01

Hallo Thomas,

ich habe Legehybriden, Marans, Dt.Lachs aber erst Küken 4Wochen alt, und Gänse sind aber Emdener-Dipholzer mixe, hatte ich auch ein paar Weiße Puten gehabt, aber in Geflügelforum habe ich erfahren, dass es nur Hybriden sind und keine Rasse Tiere, die ich eigentlich ahben wollte.
Deshalb sind die jetzt in unsere Truhe, und wir werden uns Weiße Puten anschaffen bzw erst BE.
Ich möchte auch noch Brahmas haben und vieleicht Reinrassige Emdener, nur die brüten nicht selber, aber wenn die die ich schon habe brüten werden ist das kein Problem.

Meine Hunde das sind Labrador Retriever ich Züchte diese Rasse schon seit ein paar Jahren, habe 1 max 2 Würfe im Jahr.
Wir haben uns ein Kleines Resthof wegen den Hunden gekauft, aber hier ist genug Platz acuh für andere Tiere.

LG
Ewa
Benutzeravatar
evevogue
Beiträge: 4
Registriert: 03.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von karinenhof » Donnerstag 6. März 2008, 09:51

hallo Ewa,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Nimmst Du die Hunde auch zum hüten bei Deinem FederBild?

Die Fraktion der Geflügelten wird hier immer größer.

Geflügelte Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von dani » Donnerstag 6. März 2008, 10:54

Hallo Ewa,

herzlich willkommen. Neben den Thüringer Waldziegen mag ich auch Geflügel am liebsten. Deshalb werde ich mir dieses Jahr noch mehrere Rassen zulegen, genau wie du.

LG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von evevogue » Donnerstag 6. März 2008, 11:34

karinenhof hat geschrieben:hallo Ewa,

Nimmst Du die Hunde auch zum hüten bei Deinem FederBild?




Wir üben immer wieder aber leider haben die sie zum fressen gerne Bild

Lg
Ewa
Benutzeravatar
evevogue
Beiträge: 4
Registriert: 03.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Canaria111 » Donnerstag 6. März 2008, 14:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass bei uns im Forum und immer schön fragen Bild
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von armin » Donnerstag 6. März 2008, 19:29

Hallo Eva,

auch ich grüße Dich und wünsche Dir viel Spaß und reichlich neue und interessante Ideen und Erkenntnisse mit und für uns.

Immer schön zu hören, dass sich jemand für eine Geflügelzucht entscheidet, nachdem wegen der Vogelgrippe/Pandemie-Hystgerie viele Züchter alter und gefährdeter Rassen völlig entnervt aufgegeben haben.

Viel Erfolg mit all Deinen Plänen!

Gruß
Armin
Benutzeravatar
armin
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: 12.2006
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich

Beitrag#9von Michaela268 » Dienstag 11. März 2008, 10:26

Hallo und herzlich willkommen hier!!
LG Michaela Bild
Frohsinn und Freude sind etwas Köstliches.(A.Schweitzer)
Benutzeravatar
Michaela268
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Beiträge: 45
Registriert: 12.2007
Wohnort: Emsland
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende