Ich bin gerade reingestolpert...

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1002

Ich bin gerade reingestolpert...

Beitrag#1von jitterbogin » Dienstag 3. Februar 2009, 19:27

... weil ich auf der Suche nach Schafwolle auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich spinne Wolle mit 2 Spinnrädern (lacht...abwechselnd), stricke mit Hand und Maschine, filze nass und trocken und bin immer auf der Suche nach Arbeitsmaterial und Ideen.

Ich bin 57 Jahre alt, lebe schon immer in Berlin, verheiratet, 2 prächtige Enkelburschen, eine Mixhündin die eigentlich für einen Hund viel zu schlau ist :-) und meinen obigen Fuhrpark. Der tag ist für mich immer, nicht fast immer sondern wirklich immer viel zu kurz. Ich habe auch einen Blog, den Ihr gern besuchen könnt:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wenn Ihr mehr wissen wollt solltet Ihr einfach mal nachfragen.

So, ich stöbere jetzt mal durch's Forum, bis dann..... jitter oder auch Angelika.
Benutzeravatar
jitterbogin
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Conny » Dienstag 3. Februar 2009, 19:39

Hallo Angelika,

herzlich Willkommen und einen Gruß aus der Nähe von Frohnau/Reinickendorf. Ich kann dir gerne ab April Rohwolle direkt vom Schaf von meinen Skudden anbieten.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von karinenhof » Dienstag 3. Februar 2009, 23:07

so, so, noch eine Brandenburgerin.

Herzlich willkommen hier! Ich bin derzeit dabei mit dem Spinnen anzufangen. Ich meine natürlich mir dem Spinnrad. Bis dahin eher Frust als Lust. Nur gut, dass ich damit noch kein Geld verdienen muß Bild.

Die Wolle von unseren Schafen ist max. 3 cm lang. Im vergangenen Jahr konnte ich etwas Wolle bei Herwig kardieren. Wie sie sich spinnt, kann ich Dir noch nicht sagen.

Viel Spass hier bei uns.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Ich bin gerade reingestolpert...

Beitrag#4von jitterbogin » Mittwoch 4. Februar 2009, 12:41

Jippiiii, hallöle Conny und Karin, ich freu mich. Gleich 2 Angebote, das ist ja Klasse. Bild

Da es ja zu Euch keine wesentliche Entfernung ist nehme ich das Angebot doch an. Wir sollten in Verbindung bleiben.

Ich komme gern zu Euch um mir Wolle zu holen Bild. Wie kommen wir zu einander? Bild

Fröhliche Grüße aus dem Süden Bärlins

Jitter oder auch Angelika.
Benutzeravatar
jitterbogin
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von karinenhof » Mittwoch 4. Februar 2009, 17:44

hallo Angelika,

die nächste Wolle gibt es bei uns erst so ab April. Da fangen unsere Schafe an ihre Wolle abzuschubbern. Geschoren werden sie nicht. Wir sammeln die Wollbatzen dann auf der Wiese ein.
Im vergangenen Jahr haben wir alles lose von ihnen abgezupft, als wir sie wegen der Blauzungenimpfung sowieso im Stall hatten.

Du kannst uns gerne besuchen. Wir erwarten so ab Mitte/ Ende März unsere Lämmer. Da ist es immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Schafwolle oder Alpakawolle aus Brandenburg

Beitrag#6von jitterbogin » Mittwoch 4. Februar 2009, 17:55

Hallo Karin,

da sage ich doch glatt...Ja, ich komme im März einfach mal zu Euch runter. habe es mir gerade mal angeschaut wo ich Euch finde und gucke gleich nochmal was ich bei Euch so alles zu sehen bekomme. :-)

Liebe Grüße aus Bärlin

Angelika.

2 Spinnräder, div. Handspindeln, 2 Strickmaschinen
Benutzeravatar
jitterbogin
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Ulrike W.-E. » Mittwoch 4. Februar 2009, 18:34

Hallo Angelika,

auch von mir ein Herzliches HALLO !

LG UlrikeBild
Benutzeravatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 192
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Ludger » Mittwoch 4. Februar 2009, 19:51

Ich sage auch herzlich Willkommen.!!
Benutzeravatar
Ludger
Highscores: 6

Beitrag#9von Conny » Mittwoch 4. Februar 2009, 19:57

Hi Angelika,

unsere Schafe werden geschoren. Ich kann gerne die Wolle in Säcken mit nach Berlin nehmen und du kannst sie dir dann abholen, kein Problem.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von CHEVY » Mittwoch 4. Februar 2009, 21:09

Hallo Angelika........Bild



Herzlich Willkommen & viel Spaß hier.....Bild



Hab Dein Hund auf Deiner Seite gesehen,sieht ja trollig aus.....Bild
Lieben Gruß :5moped: Susan.... :5headset:
Benutzeravatar
CHEVY
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Beiträge: 18
Registriert: 01.2009
Wohnort: Itzehoe...
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende