Hoi aus Hünxe

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 514

Hoi aus Hünxe

Beitrag#1von Häxehüsli_Hünxe » Freitag 2. September 2011, 20:50

Hallo miteinander

Zunächst mal vielen Dank an den Fuhrmann, der mir diese Seite empfohlen hat!!!

Seit nicht ganz vier Jahren lebe ich in Hünxe auf einem aussenliegenden Hof (war schon immer mein Traum). Derzeit mit Hühnern (Breda und Grünleger), zwei adoptierten Zwergziegen, drei adoptierten Hunden (alles Chrüsimüsis, also Mischlinge), zwei Katzen und fünf Pferden - was nun noch fehlt sind Schafe, genauer gesagt: Milchschafe. Nur für den Eigenbedarf.

Neben der Recherche, wo es ebensolche zu kaufen gibt, was für Besonderheiten bei der Haltung zu beachten sind beschäftigen mich natürlich auch Fragen wie Klauenpflege, Scheren, Schlachten, Wollverwertung uvm.

Freue mich hier Schaf- und Nicht-Schaf-Leute kennenzulernen!

Nicole
honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Häxehüsli_Hünxe
Beiträge: 2
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hünxe
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Herwig » Samstag 3. September 2011, 09:19

BildHallo Nicole, schön das Du uns gefunden hast. Hier werden Fragen gerne beantwortet, danke auch von mir an den FuhrmannBild
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3343
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Alli » Sonntag 4. September 2011, 19:40

Hallo Nicole,
willkommen hier im BildForum.
Wir bekommen auch bald Milchschafe. "Bestellt" sind sie schon!

Gruß aus dem Bergischen
Alexandra
Nutztier-Arche Nr. 107
Spelsberger Kotten
Benutzeravatar
Alli
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 09.2007
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von karinenhof » Montag 5. September 2011, 09:35

hallo und willkommen hier bei uns.

Wolle verarbeite ich inzwischen auch. Es macht mir sehr viel Spass.

Bildle Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Häxehüsli_Hünxe » Dienstag 6. September 2011, 09:36

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!!!

Ich bin ja völlig platt von diesem Forum, hab mich die letzten Tage bei Obst&Garten verloren, da gibt es ja so viel Informatives zu lesen.... meine Fragen dazu kommen dann auch noch.

Ich glaube, hier bin ich richtig!!!!

@Alli: da bin ich dann mal gespannt, was Du so zu berichten hast!!!! Ich kann es ja eigentlich kaum erwarten, welche zu haben, aber es sind noch zu viele Vorbereitungen, auch theoretischer Art, zu treffen.

Grüessli - Nicole
honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Häxehüsli_Hünxe
Beiträge: 2
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hünxe
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende