Herzliche Grüße an alle Mitglieder des Forums.

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 451

Herzliche Grüße an alle Mitglieder des Forums.

Beitrag#1von Rentner » Freitag 22. März 2013, 16:11

Nachdem ich mich nun Registriert habe und die ersten Hürden überwunden sind, möchte ich mich nun erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Hans Friedhelm Haselberger.

Bin Witwer und Rentner. Meine drei Kinder, alles Mädchen, sind mittlerweile verheiratet oder ausgezogen.

Ich habe eigentlich keine so rechte Ahnung von der Haltung von Hühnern, habe es mir aber in den Kopf gesetzt mir ein Paar Zwerghühner zuzulegen, die mich dann mit frischen, von glücklichen Hühnern gelegten Eiern, versorgen. Ich wohne im schönen "Jülicher Land" zwischen Düren und Aachen gelegen.

Dieses tolle Forum habe ich nur durch Zufall, bei der Suche nach gesetzlichen Bestimmungen zur Hühnerhaltung, sowie einigen Fachbüchern entdeckt.

Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege einen Züchter der mich mit einigen Ratschlägen unterstützen kann und mir auch einige Tiere verkauft. Aber vor größeren Arbeiten im Garten muss der Winter wohl erst einmal weichen und eine passende Unterkunft für 3 - 5 Tiere gebaut werden.

Viele Grüße

Hans Fr. Haselberger
Benutzeravatar
Rentner
Beiträge: 1
Registriert: 03.2013
Wohnort: 52457 Aldenhoven-Siersdorf
Geschlecht: männlich

Re: Herzliche Grüße an alle Mitglieder des Forums.

Beitrag#2von Conny » Freitag 22. März 2013, 19:30

Hallo,

herzlich Willkommen. Ganz bestimmt findest du hier viele Antworten auf deine Fragen. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Herzliche Grüße an alle Mitglieder des Forums.

Beitrag#3von dani » Montag 25. März 2013, 18:38

Hallo Friedhelm,

willkommen hier im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Eier von freilaufenden Hühnern sind spitze. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

VG
Dani
Benutzeravatar
dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: 11.2006
Wohnort: Salgen
Geschlecht: weiblich

Re: Herzliche Grüße an alle Mitglieder des Forums.

Beitrag#4von karinenhof » Dienstag 26. März 2013, 14:42

hallo Hans,

willkommen hier bei uns.
Hier wird Dir bestimmt geholfen.. Einfach fragen und dann geht´s los.

sonnige Grüße aus dem Havelland von
Karin
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende