Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 479

Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#1von HunterHank » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:40

Hallo,
ich bin Hank, der Initiator der kleinen Westernstadt Fort Henry am Rande von Radebeul und Chief der Loe River Company.
Wir interpretieren das Leben deutscher Einwanderer im Nordamerika des 19. Jahrhunderts. Zeitlich sehen wir uns vor dem Sezessionskrieg und der Zeit der Cowboys, bedienen aber (um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen) auch die Klischees vom Wilden Westen.
Vorrangig zeigen wie das Leben der Siedler in einer Stadt, mit Saloon, Bank, General Store, Sheriff-Office, Undertaker - jedoch kommt das Handwerk nicht zu kurz: eine Schmiede, eine Tischlerei, Lehmbackofen, Schnitzerbank - die Sattlerei und Näherei ist in Arbeit ...
Wildschweine schlachten, Felle trocknen, Butter zubereiten ... und vieles mehr kann Mann, Frau und Kind bei uns erleben.

Fotos findet Ihr unter anderem unter:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
einige Filme auf dem Kanal unter www.youtube.com/user/LoeRiverCompany
Benutzeravatar
HunterHank
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 05.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#2von schnuckened » Freitag 16. Mai 2014, 05:57

Hallo Hank,
schön dass du da bist!!! Ich denke, wir werden noch ganz viel Freude mit deiner "Lebensart" hier haben! Habt ihr auch lebende Tiere in Eurer Ministadt? Bin selbst son alter Zimmermann und von altem Handwerk total begeistert. Gerade bin ich selbst dabei, ein Carport mit Fachwerkwänden auszubauen, die auch mit Klinkern auszumauern, innen geht es dann teilweise mit Lehmputz weiter, gedämmt wird mit Schnuckenwolle und Hanf.
Jo, und soweit ist Radebeul nicht weg, vielleicht sieht man sich ja mal...

Noch mal herzlich willkommen und bis bald!

Ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de
Benutzeravatar
schnuckened
Moderator
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 04.2013
Wohnort: Niederlausitz
Geschlecht: männlich

Re: Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#3von Herwig » Freitag 16. Mai 2014, 08:19

Hallo Hank, einen echten Cowboy haben wir hier noch gar nicht. Dein Hobby ist ja auch nicht alltäglich...
Herzlich Willkommen und ich freue mich auf Austausch.
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3344
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 236
Geschlecht: männlich

Re: Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#4von karinenhof » Freitag 16. Mai 2014, 08:28

hallo Hank,
altes Handwerk und "alte" Tiere passen super zusammen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Re: Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#5von HunterHank » Montag 19. Mai 2014, 16:54

Danke für den freundlichen Empfang,
für Tierhaltung ist die Fläche von Fort Henry etwas klein, eine Zeitlang hatten wir Platz für paar Hühner und überwiegend bei Freunden untergestellt ein Pony zum ziehen unseres Leichenwagens (so als Gnadenhof) ...
In unserem Verein haben wir aber Jäger, eine betreibt in Gersdorf einen Bio-Bauernhof - da bekommen wir Äpfel, Eier, Enten, Gänse etc. her, ein anderer hat 2 große Fischteiche, zwei sind Angler, fünf haben gemeinsam eine kleine Ranch mit Pferden, einer hat ne Gärtnerei, die Großeltern eines unserer Junior-Trapper sind die letzten "Durchhaltebauern" in Altkötzschenbroda mit Kühen etc. - da bekomme ich die frische Milch her, einer ist Fleischer, einer Bäcker, einer Zimmermann, zwei unserer Mädels machen Kräuterwanderung ... - vieles ist vertreten, außerdem bin ich gut vernetzt (wie man heut so sagt)
da bekomme ich frische Zutaten, wie ich sie brauche ...
Benutzeravatar
HunterHank
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 05.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#6von Conny » Montag 19. Mai 2014, 18:00

Hallo Hank,

herzlich Willkommen, schön, dass du hergefunden hast. Und was die Tiere angeht, was nicht ist, kann ja noch kommen :).

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Re: Hank vom Fort Henry im Lößnitzgrund

Beitrag#7von Claudia » Mittwoch 21. Mai 2014, 05:39

Herzlich willkommen :10hallo2:

Ich kenne solche Westernprojekte/Ranches noch aus meiner alten Heimat.
Spannende Sache :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 837
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende