Hallooo, erst einmal ...

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1234

Hallooo, erst einmal ...

Beitrag#1von BeBe » Sonntag 1. Juni 2008, 08:31

Hallo an alle hier! :Coucou11:

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, hier mal ein kurzer Steckbrief von mir:

Name: Beate
Alter: Jenseits der 30 :am_content.jpg:
Wohnort: Nähe Vienenburg im nördlichen Harzvorland

Interessen: Mitteldeutsche Hütehunde (besonders Gelbbacken) :Chien02:
... und hier das "Korpus Delikti"
Gelbbackenhündin Suki; 2 1/2 Jahre alt und reiner Familienhund
Bild


Noch Fragen? Immer her damit! :mrgreen:

Schööönen Sonntag und viele Grüße
Beate
Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. :mrgreen:
Benutzeravatar
BeBe
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.2008
Wohnort: Vienenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Canaria111 » Montag 9. Juni 2008, 10:19

Huu Beate, herzlich Willkommen bei uns. Es werden immer mehr Hundebegeisterte hier. Schön ! Wünsche Dir viel Spass bei uns.
Benutzeravatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Beiträge: 259
Registriert: 03.2007
Wohnort: Teneriffa
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von karinenhof » Montag 9. Juni 2008, 12:04

herzlich willkommen auch von mir.

Interessant finde ich das Such- Training mit Eurem Hund. Macht Ihr das aus reinem Hobby?

Bildle Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
Benutzeravatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 04.2007
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Conny » Montag 9. Juni 2008, 18:02

Huhu,

herzlich Willkommen.

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von BeBe » Dienstag 10. Juni 2008, 22:45

Hallihallo!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :mrgreen:
Als Privatmensch bin ich eher hier im Forum um zu lesen und zu lernen und werde wohl eher Fragen stellen, als produktive Antworten geben können.
Aber jeder fängt ja mal klein an :wink: .

@Karin: Das Suchtraining wollten wir eigentlich bis zu einer professionellen Basis bringen, können es aber im Augenblick durch unseren Umzug nicht mehr ausüben. Mal abgesehen von dem Zeitaufwand, ist es bei den derzeitigen Benzinpreisen auch eine Kostenfrage. Die Anfahrt zu unserer alten Hundeschule deshalb nicht mehr zu machen und hier in der Gegend habe ich noch keine Gruppe gefunden, die so ein Training anbietet. Sehr schade, da es uns allen viel Spaß gemacht hat...

Puuh – was für lange und unverständliche Sätze :oops:. Ich gehe jetzt besser in die Heia, bevor es noch schlimmer wird :lol: .
Gute Nacht
Beate :eyes:
Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. :mrgreen:
Benutzeravatar
BeBe
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.2008
Wohnort: Vienenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von steinadlerehemann » Donnerstag 12. Juni 2008, 06:18

Hallo Bea,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bildl Spaß wünsche ich Dir hier bei uns.

Hast Du noch andere Hunde, oder Hühner oder Enten und Gänse?

Bin doch soooo neugierig.

Ganz liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Beiträge: 592
Registriert: 11.2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Bartkaninchen » Donnerstag 12. Juni 2008, 08:09

Hallo Bea,
habe mir gerade einmal Deine Homepage angesehen. Ihr habt ja ein tolles Programm für die Hunde entwickelt. Gefällt mir prima. Aber auch das Foto vom "wasserscheuen" Waschbär. Mein Dackel ist schon verschwunden wenn ich nur einen Wasserhahn aufdrehe. Dann liegt er irgendwo unter dem Sofa und kommt erst wieder vor wenn die Gefahr vorbei ist.
Gruß ! Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Beiträge: 195
Registriert: 05.2008
Wohnort: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von BeBe » Freitag 13. Juni 2008, 18:17

Hallo!

@Christiane: Wir haben noch 5 Meerschweinchen :wink: und ein Aquarium; dann verließen sie ihn :mrgreen: . Aber ich sagte "noch" denn wir waren auf der Suche nach einem Eigenheim und wollten gern einen alten Resthof kaufen. Dort sollten sich vornehmlich alte Haustierrassen tummeln dürfen...
Im Augenblick sind wir uns da aber leider ein wenig unschlüssig geworden, da es vielleicht besser wäre ein Niedrig-Energie-Haus o. Ä. zu bauen. Vom Herzen her tendiere ich eher zu dem Resthof. :cc03_gif:

@Ralf: *hihihi* jaa – DAS war schon eine Aktion, den Hund ins Wasser zu bekommen, aber mittlerweile ist uns das ja gelungen. Ist schon echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Hunde auf Wasser reagieren. Ich kenne auch viele Altdeutsche Hütehunde, die höchstens (!) bis zum Bauch rein gehen :mrgreen: ...

LG
Beate
Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. :mrgreen:
Benutzeravatar
BeBe
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.2008
Wohnort: Vienenburg
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende